Longtail-Kindertransport Erfahrungen

N

Niamh

Guest
Guten Tag Zusammen

Mir schwirrt gerade die Idee im Kopf rum ein E-Bike mit Longtail zu kaufen.
Jetzt weiss ich nicht, wie ist das vom Alter der Kinder, ab wann ist dies möglich, resp. was habt ihr für Erfahrungen mit welchen Bikes?
Es müsste schon Power haben, da hier in der Schweiz doch eher hügellig, ansonsten hab ich keine Idee bis jetzt.

Vielen herzlichen Dank euch schon vorab.
 
Hallo!

Mit einem Kindersitz, in meinem Fall Yepp Maxi, hab ich das ab ca. 1,5 Jahren gemacht.
Frei sitzend auf dem Gepäckträger transportiere ich meine Kinder erst seit sie selbst gut Radfahren UND ich es ihnen zutraue, dass sie vernünftig sitzen bleiben. Ich glaube das war so zwischen vier und fünf Jahren.

LG

P.S: Achso. Rad ist ein Yuba Mundo. Aber in meinem Fall ohne Motor, daher für dich kein relevanter Erfahrungsbericht.
 
Wir haben ein Veloe Midtail.
Das passt prima für unsere Kinder, auch die 2 großen (z und 7, 116 und 136 cm).
Auch meine Frau hab ich schon ins Kino und Restaurant gefahren.
Das Rad gibt es inzwischen wahlweise auch mit Bosch Cargoline und Shimano Deore, also auch Schweiz kompatibel.
Ich kann mit 187cm genau so gut wie meine Frau mit 168cm fahren.
Wir haben die Steps Version, die Nexus 5 Gang ist aber nix für Berge.
Für uns ist das Rad ein super Alltagstransporter.
Kindersitze passen im Zweifel wohl auch 2, also kann der Nachwuchs ab Kindersitzalter mitfahren. Später auf dem Sattel hinterm Lenker oder 2 Kinder hinten in der Reling
 
Hi Niamh,

wenn Du wirklich noch gar keine Idee hast, aber ein bisschen Zeit, schau doch mal auf Youtube ein paar Videos der Radelbande an, da wurden schon einige Longtails mit unterschiedlichsten Ausstattungen vorgestellt:





 
Zurück
Oben Unten