Longtail für 3 Kinder mit Zubehör ähnlich Tern Storm Box

Von Xtracycle werfe ich auch noch das eStoker in den Ring

Und von Douze auch noch das LT. Das empfand ich auch als angenehm groß. Ist eben aus Alu und bietet keine Stormbox etc. Preislich aber ganz ok.

Die Stormbox lässt sich ja auch irgendwie an andere Systeme adaptieren (siehe elops Faden).

Ich persönlich finde, dass größere Kids auf 24" angenehmer sitzen (Feedback habe ich von meiner Großen -fast 9- bekommen, die auch das GSD erlebt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn wichtig, dass alle 3 Kinder hinter dem Fahrer sitzen? Ich habe auf dem Oberrohr meines Longjohn so einen einfachen Kindersattel montiert (DDR). Das hier wäre die Premiumvariante von damals (den Speicherschutz hatten meine Eltern nicht, das gab mal Aua). Lässt sich natürlich nur mit Diamantrahmenform montieren. Gibt aber mittlerweile mehr Lösungen auf dem Markt, zB Kids ride shotgun und Mac Ride.

Für mich eine angenehme Position fürs Kind, meine Töchter mögen es auch.

Wenn natürlich hinten auch noch jemand sitzt, wird das Aufsteigen akrobatisch...
 
Mal ganz blöd gefragt, möchte der/die 6-Jährige wirklich noch mitfahren oder hat sich das eventuell im Sommer erledigt?
(Nicht falsch verstehen, ich hab nichts zur Streckenlänge etc gefunden und mit 5/6 Jahren will mein Großer meistens nicht mehr in die Box)
 
Das Douze sieht auch interessant aus. Passen auf das Rad denn erfahrungsgemäß auch mal drei Kinder gut drauf?

Für die 6-jährige geht es vor allem um die kurzen bis mittleren Strecken (z.B. zur Musikschule, 2 km) wo man mal schnell alle drei einpacken möchte und/oder Strecken im Ort wo sie mit ihrem eigenen Rad nicht gut hinkommt (z.B. den Berg hoch ins Hallenbad, ca. 3,5 km).
 
Das Douze sieht auch interessant aus. Passen auf das Rad denn erfahrungsgemäß auch mal drei Kinder gut drauf?

Für die 6-jährige geht es vor allem um die kurzen bis mittleren Strecken (z.B. zur Musikschule, 2 km) wo man mal schnell alle drei einpacken möchte und/oder Strecken im Ort wo sie mit ihrem eigenen Rad nicht gut hinkommt (z.B. den Berg hoch ins Hallenbad, ca. 3,5 km).
Ich habe das Douze nur kurz auf der Eurobike gefahren (anbei ein Bild).
Ich würde sagen, dass es auch nicht mehr Platz als ein Yuba, Xtracycle oder ein Justlong bietet.
Ist lediglich ne Alternative und kann eben als Biobike, mit Nabenmotor oder MM geordert werden. Die Reling gibt es und die ist solide.
Hinten dürfen beim Douze glaube ich max. 80 kg drauf.

Als Alternative zur Stormbox würde ich vielleicht auch nach Taschen wie bei Yuba schauen (klar nicht ganz so riesig wie die Stormbox, dafür wird nicht so viel "Angriffsfläche" für Wind geboten): https://www.yubaeurope.com/bikes-add-ons/add-ons/curry-2-go-bag-paar

Den Wunsch auch mal eine 6-jährige oder auch ein älteres Kind oder gar einen Erwachsenen auf dem Rad zu transportieren kann ich gut verstehen. Meine Große ist auch eine gute Radfahrerin, aber wenn sie mal am anderen Ende der Stadt bei einer Freundin war und es spät geworden ist oder es über eine neuralgische Stelle durch die Stadt geht, bin ich jetzt froh um unser Veloe. Dafür wurde es unter Anderem auch angeschafft.
Ansonsten muss ich mal schauen, wie wir das in Zukunft so machen. Ein Auto kommt in der Stadt nicht in die Tüte, aber die Öffis finde ich -zumindest in Frankfurt/Main- nicht schlecht; schneller als die Dosen sind sie allemal (nur das Rad ist noch schneller; jedoch nicht, wenn das Kind selber fährt, da darf man schön "Wingman" spielen und bekommt schneller graue Haare bei der lückenhaften Infrastruktur).

Nur immer drei Kids -auf welchem Longtail auch immer- halte ich tatsächlich für sehr ambitioniert, auch fahrtechnisch. Die Frage ist tatsächlich wie oft das vorkommt.

In der Vergangenheit hatte ich ja mal ein GSD. Da habe ich auf 1-2 km mal drei Kids im Clubhouse mitgenommen, das war aber echt kein Vergnügen und länger hätte die Strecke auch nicht sein dürfen (zudem waren die Mitfahrerinnen auch kleiner -Alter und Körpergröße-).
 

Anhänge

  • PXL_20220716_142015051.jpg
    PXL_20220716_142015051.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten