Longtail als Zweitrad für Berg und Wald gesucht!

Beiträge
32
Hallo liebes Forum,

nach der vielen wertvollen Infos zum ersten Radkauf, würde ich mich nun auch über Hilfe zum Kauf eines zweiten Rads freuen :)

Hier einmal zusammengefasst unsere Rahmenbedingungen:
- das Rad soll sich gut alleine fahren lassen, aber auch 2 Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren transportieren können
- wir wohnen auf einem Berg, der von Wald umgeben ist; d.h. kurze Abschnitte mit 10% bis 20% Steigung und viel Schotter und unebenes Gelände; sind dann aber auch unmittelbar in der Stadt
- typische Alltagswege hätten eine Länge von circa 10 km (und um die 140 Höhenmeter) für die einfache Strecke
- Abschleppfunktion eines Kinderrades wäre ziemlich praktisch (bisher kenn ich das nur vom Multicharger)

Als erstes Rad zum Kindertransport haben wir vor knapp drei Wochen ein Load3 75 gekauft und sind sehr zufrieden damit :love: Der Händler, über den wir das zweite Rad gerne kaufen würden, hat das Multitinker, Mulitcharger und das Centurion Vario R960i da, das wir testen könnten. Dann gab es im letzten Faden zum Erstrad noch die Vorschläge Yuba Spicy Curry All Terrain, Big Easy von Surlybikes, eStoker von Xtracycle, Solid von Radkutsche, ... hab ich noch was vergessen?! :unsure:
Hier wäre eine Testfahrt mit mehr Aufwand verbunden. Habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Wir würden gerne auch das Zweitrad mit Kettenschaltung haben. R&M bietet aktuell sowohl ein Multicharger als auch ein Multtinker unter der Kategorie "gebraucht" auf der Website.

Ich freue mich sehr über Empfehlungen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

nach der vielen wertvollen Infos zum ersten Radkauf, würde ich mich nun auch über Hilfe zum Kauf eines zweiten Rads freuen :)

Hier einmal zusammengefasst unsere Rahmenbedingungen:
- das Rad soll sich gut alleine fahren lassen, aber auch 2 Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren transportieren können
- wir wohnen auf einem Berg, der von Wald umgeben ist; d.h. kurze Abschnitte mit 10% bis 20% Steigung und viel Schotter und unebenes Gelände; sind dann aber auch unmittelbar in der Stadt
- typische Alltagswege hätten eine Länge von circa 10 km (und um die 140 Höhenmeter) für die einfache Strecke
- Abschleppfunktion eines Kinderrades wäre ziemlich praktisch (bisher kenn ich das nur vom Multicharger)

Als erstes Rad zum Kindertransport haben wir vor knapp drei Wochen ein Load3 75 gekauft und sind sehr zufrieden damit :love: Der Händler, über den wir das zweite Rad gerne kaufen würden, hat das Multitinker, Mulitcharger und das Centurion Vario R960i da, das wir testen könnten. Dann gab es im letzten Faden zum Erstrad noch die Vorschläge Spicy Curry All Terrain, Big Easy von Surlybikes, Stoker All Terrain, Solid von Radkutsche, ... hab ich noch was vergessen?! :unsure:
Hier wäre eine Testfahrt mit mehr Aufwand verbunden. Habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Wir würden gerne auch das Zweitrad mit Kettenschaltung haben. R&M bietet aktuell sowohl ein Multicharger als auch ein Multtinker unter der Kategorie "gebraucht" auf der Website.

Ich freue mich sehr über Empfehlungen :giggle:
Ich würde mir auch die Xtracycle anschauen, wirst aber kaum Händler für finden.
 
Zurück
Oben Unten