Load vs Bullitt, elektrifiziert

70km südlich die A1 runter :)
Wenn du eh nach Bremen fahren solltest, guck' dir das Velo Lab gleich auch noch an.

Da Du auch Rennrad fährst, vermute ich, dass Du eher sportlich unterwegs bist. Das Load ist ein super Rad, mir war es aber zu schwer und durch die Vollfederung zu gemütlich. Und gerade wenn Du auch mal über 25 km/h unterwegs sein willst, ist ein Mittelmotor wahrscheinlich nicht das optimale.

Neodrives Z20 wurde hier schon erwähnt, da merkst du die Abschaltung fast gar nicht. Theoretisch lässt sich das System in jedem Rahmen nachrüsten, offiziell gibt es das System aber nicht einzeln zu kaufen - aber irgendein Weg findet sich ja immer.

Bullitt, Kargon, Cargobikemonkeys und Velo Lab bekommt man als Rahmenset. Alle vier sind eher sportlicher Natur, am besten alle fahren (wobei Cargobikemonkeys und Velo Lab nahezu identisch sind) und dann entscheiden.

Ich habe mir gerade zu meinem Bullitt (ohne "E") ein Velo Lab E-Karo bestellt - ich bin es probegafahren und "musste" es haben. Meines Erachtens das sportlichste Lastenrad am Markt (ok, nach dem Omnium wahrscheinlich), aber auch das ist wohl eher subjektiv.

Wie auch immer, probiere so viel wie es geht.

Grüße Kim
 
Zurück
Oben Unten