Lenkgeometrie 8freight?

H1C

Beiträge
71
Wie man auf Bildern sehen kann scheint das Modell einen recht steilen Steuerrohrwinkel zu haben. Weiß jemand was genaues dazu? Haben wir hier jemandem im Forum der notfalls mal nachmessen würde? Mike Burrows kann man leider seit diesem Jahr nicht mehr fragen.
 

Anhänge

  • 8freight.JPG
    8freight.JPG
    98 KB · Aufrufe: 95
Finde gerade auf die Schnelle das YouTube Video nicht wieder, in dem Mike Burrows in seinem Workshop interviewt wird und sich ausgiebig zum 8freight und auch zur Geometrie äußert, wenn ich mich recht erinnere. Also einfach eine Runde schauen.
 
die haben was auf basis vom 8freight entwickelt. sieht man ein overlay mit dem original..kann man geometrie/winkel dann gut ableiten

hier restauriert jemand eins

und hier wär eine artikel über lowtails..da ist dann auch ein yt, in dem burrows über das 8freight spricht
 
Maderna z.B.?
Ich hätte mit der Velowerft gerne so etwas gebaut aber die Entscheidung der TeilnehmerInnen fiel klar für einen LongJohn.
Es spricht eigentlich viel für LowTail, vor allem die direkte Lenkung. Ich fahre LongTail aber nicht so gerne wie einen LongJohn. Das liegt glaube ich daran, dass man in den Kurven dem längeren Weg des Vorderrads folgt statt dem kürzeren des Hinterrads. Das macht das Fahrgefühl deutlich unspritziger.
 
Hier steht gerade ein Angebot drin, leider nur mit Abholung in Belgien.
 
Zurück
Oben Unten