Leihlastenräder im Baumarkt!

Beiträge
375
Lastenrad
THE SUB, THE BOX
Eben gesehen: Ein neu eröffneter OBI in Innenstadtlage verleiht ein (oder mehrere) China Bakfiets zum Abtransport des Einkaufs oder für anderweitige Transporte. Respekt!
Könnte mir vorstellen, dass das in diesem Einzugsgebiet (enge Altbau-Innenstadt, hohe Studentenquote, ebenes Gelände,...) wirklich einen Bedarf deckt, wenn es sich herumspricht. Einstweilen steht das Teil noch unbenutzt neben dem Eingang. Hatte leider keine Zeit die Preise zu checken. Bin ja als Lastenradbesitzer auch nicht die Zielgruppe...
 
AW: Leihlastenräder im Baumarkt!

Das dürfte vermutlich kostenlos sein, wenn man was gekauft hat. KFZ-Anhänger und Transporter verleihen Baumärkte ja auch günstigst bis kostenlos, je nach dem. Obi Märkte sind untereinander meines Wissens relativ unabhängig, deshalb kann man nicht von den Mietpreisen des einen auf den anderen schließen.
 
AW: Leihlastenräder im Baumarkt!

die frag ist, ob das angenommen wird! die meisten leute die bisher mein rad feharen sind, denen würd ich das eben mal schnell nicht leihen, damit mal eben aufm parkplatz im kreis fahren ist was anderes als einen baumarkteinkauf heim bringen.
 
AW: Leihlastenräder im Baumarkt!

Lastenräder sind einfach auch ein guter Werbeträger und transportieren ein Pseudoökogefühl, auch wenn man selber es nicht nutzt, kauft man gerne in dem Laden ein, der so ein trendiges Gefährt vor der Tür stehen hat ;-)
Um die Wartung würde ich mir weniger Sorgen machen, da hat es wahrscheinlich einen Zweiradmechaniker im Knebelvertrag, der den Service liefert. Wer das Rad leiht schließt sicher eiinen Vertrag inklusive Versicherung ab.
 
Zurück
Oben Unten