erledigt Leggero Kinderanhänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
214
Hallo Leute,

Ich hab hier noch den Leggero Fahrradanhänger aus dem Thread hier damals.

Der Anhänger hat eine Auflaufbremse an beiden Rädern, die Reifen sind neu.

Anfangs wollte es meine Mutter haben, aber es ist für Ihren Enkel zu hart da keine Federung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @George,

Schreibe da bitte @guinness an.
Er hatte damals extremes Interesse angemeldet und ist auch nach der Suche nach genau diesem Anhänger.

Wäre super, wenn es funzt.

V.G. Cargomaniac
 
Hallo @George,

da rufe ich sehr gerne „will ich haben!“

Will den jemand haben? Ist bei mir in der Nähe. Ich könnte den am Samstag abholen
ja, ich suche immer noch nach einem Leggero mit Auflaufbremse.

Da ich Dir versprochen hatte, dass ich Dir den Vortritt lasse...
Aber ich lasse @cargomaniac erstmal den Vortritt (...)
...hab' ich da mal einen Vorschlag:
Wenn Du einverstanden bist, bekomme ich den Leggero, um den es hier geht, im Gegenzug schicke ich Dir per PN Links zu sehr günstigen oder zu verschenkenden Anhängern hier in der näheren Umgebung (Münchner Westen), auf die ich stoße.
Werde gleich damit anfangen...
Wenn Du damit nicht einverstanden bist, stehe ich zu meinem Wort, und lasse Dir den Vortritt.

Falls jemandem ein ähnlicher Leggero (sehr gerne mit Auflaufbremse!) über den Weg läuft, bitte melden!

Wie ich es @cargomaniac damals versprochen hatte, schicke ich ihm auch brav fast jeden Tag Links zu zu verschenkenden oder sehr günstigen Anhänger (bis ca. 50.- €).

Jetzt mal Frage in die Runde: wäre hier vielleicht eine Transportkette möglich?
Der Anhänger müsste von 63829 Krombach in Richtung München, Augsburg oder Fünfseenland.
Die letzte Etappe würde dann natürlich ich selbst übernehmen...
 
Problematisch dürfte die Kupplung werden, was ist denn da verbaut?

Steckachse, Schnellspanner...... Da ist schnell generve da.
 
sollte er über Nürnberg Neumarkt gefahren werden, könnte ich einen Teil davon wieder übernehmen
 
Naja ich weiß nicht wo das Problem an der Kupplung sein sollte. Dafür gibt es ja meistens Lösungen.

Aber ich kann ja mal nächste Wochenende Bilder mal machen
 
Problematisch dürfte die Kupplung werden, was ist denn da verbaut?

Steckachse, Schnellspanner...... Da ist schnell generve da.
Da ein unbeladener Anhänger fast nichts wiegt, hätte ich da keine großen Bedenken, den irgendwie zu befestigen, solange es so ist, dass der Lack am Rad nicht verkratzt werden kann.
Der Anhänger passt aber ganz sicher auch problemlos auf ein Longtail oder Longjohn ohne Bordwände...

Tatsächlich hatte ich aber eher daran gedacht, dass demnächst die Sommerferien-Reisezeit beginnt, wo vermutlich doch einige mit einem Kfz von Nord nach Süd unterwegs sein werden, und ihn eventuell ein Stück weit mitnehmen könnten, ohne Umwege fahren zu müssen...

Ich werde aber auch einen Bekannten fragen, der ab und zu von FFM nach München fährt, und Rüsselsheim da ja direkt auf dem Weg liegt.
Bin aber leider absolut nicht sicher, ob der Anhänger zusammengeklappt in sein Auto passt...

Also Guinness weiß von nichts, vielleicht verwechselt?
War da nicht damals schon @Garfield interessiert?
Ja, verwechselt - fängt ja auch beides mit „G“ an.
@cargomaniac hat mir auch wenige Minuten später per PN mitgeteilt, dass er da einen kleinen Fehler reingebracht hat...

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass der Anhänger den Weg zu mir findet.
 
Der Hänger steht in 65428 Rüsselsheim
Jetzt offiziell Kleinanzeigen?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Ist nicht weit von mir...
Passender Karton ist vorhanden. Mangelware ist nur Zeit wg des eigenen Umzugs aktuell.

Edit
Kupplung sieht für mich nach Leggero Eigen-Kupplung aus. Lässt sich aber umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt offiziell Kleinanzeigen?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Ist nicht weit von mir...
Passender Karton ist vorhanden. Mangelware ist nur Zeit wg des eigenen Umzugs aktuell.

Edit
Kupplung sieht für mich nach Leggero Eigen-Kupplung aus. Lässt sich aber umrüsten.

Jaa das ist er
 
50 VB ist überaus fair. Es ist, trotz des Alters, definitiv ein Qualitätsprodukt.

Habe auch einen Leggero Classico. An dem Bogbi wackelt da auch ohne Auflaufbremse und mit viel Zuladung im Hänger (bis 60kg) nichts - aber das ist auch dem Eigengewicht und er Geometrie des Bogbi geschuldet. Gerade an einem normalen Rad/Pedelec kann eine Auflaufbremse, wenn die denn funktioniert, sicher Sinn machen.
 
50 VB ist überaus fair. Es ist, trotz des Alters, definitiv ein Qualitätsprodukt.

Habe auch einen Leggero Classico. An dem Bogbi wackelt da auch ohne Auflaufbremse und mit viel Zuladung im Hänger (bis 60kg) nichts - aber das ist auch dem Eigengewicht und er Geometrie des Bogbi geschuldet. Gerade an einem normalen Rad/Pedelec kann eine Auflaufbremse, wenn die denn funktioniert, sicher Sinn machen.
Die 50€ sind nur für Kleinanzeigen Käufer, wollte erst abwarten wie es hier aussieht und dann würde meine Frau den runtersetzen oder auch verschenken

Wenn jemand nett nachfragt gibt es ordentlich Rabatt. Die Fahrt zum Abholen hat über ne Stunde gedauert und über ne Stunde wieder zurück. Wenn jemand etwas Spritgeld geben mag, gerne, ansonsten geht er hier übern Tisch wie ich ihn bekam (für 0€)
 
Ja aber versenden kann und weiß ich nicht wie.

Er kann ja Auch in den ICE einsteigen und einen kleinen Tagesausflug machen ins Rhein Main gebiet. Würde auch notfalls den Anhänger zum Bahnsteig bringen.
Wenn er jetzt für später bucht könnte das auch günstig werden, oder mit Regio und 49€ Ticket
 
Alle warten auf @Garfield XD
Da bin ich.
Ich komme meist erst abends dazu, in's Forum zu schauen...

Ist nicht weit von mir...
Passender Karton ist vorhanden. Mangelware ist nur Zeit wg des eigenen Umzugs aktuell.
Das wäre superklasse!
Wenn es Dir nichts ausmacht, wäre ich Dir auf jeden Fall sehr dankbar, wenn Du ihn erstmal sicherstellen könntest.
Ob und wann Du ihn dann versendest, oder mein Bekannter aus FFM ihn bei Dir abholen kann, können wir dann ja schauen...
Ich will Dich aber unter keinen Umständen bei Deinem Umzugs-Stress zusätzlich belasten!

Habe auch einen Leggero Classico. An dem Bogbi wackelt da auch ohne Auflaufbremse und mit viel Zuladung im Hänger (bis 60kg) nichts - aber das ist auch dem Eigengewicht und er Geometrie des Bogbi geschuldet. Gerade an einem normalen Rad/Pedelec kann eine Auflaufbremse, wenn die denn funktioniert, sicher Sinn machen.
Ich habe bisher noch kein Lastenrad, nur ein ganz normales Rad und wohne an einer Straße mit 17% Gefälle und seit Jahrzehnten geficktem Asphalt. Da stelle ich mir die Auflaufbremse schon als relativ sinnvoll vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten