Laufradgrösse Anhänger

Beiträge
24
Liebe Forenmitglieder, ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Anhänger ähnlich Ca.Ca. gebaut mit Vorderradmotor und einer Laufradgrösse von 20 Zoll.
Ich bin sehr zufrieden und nutze den Anhänger sehr oft.
Nun würde ich einen guten Bekannten bei dem Bau eines Anhängers behilflich sein, als Räder hätten wir 2 x Steckachsenräder 24 Zoll ohne Bremsen , und eine 26 Zoll Felge mit Vorderradmotor, 36 Volt 250W.
Denkt ihr es macht Sinn ein Projekt mit diesen Rädern wegen der grösse zu starten, oder soll er neue 20 Zoll kauf
Die größe des Anhängers so in etwa Ladefläche 120 x 70 .

Danke für die Meinungen

Grüße win47
 
Ich würde max 20" empfehlen und Trommelbremsen.
Ihr bekommt trommelgebremste Rollstuhlräder mit etwas Glück bei Eurem Sanitätshaus vor Ort.
Wenn Du mir die Speichen zur Schülerfirma schickst, walzen wir sie auf das passende Maß um.
Felgen bekommt man günstig bei https://720-bike.de/Mach1-Felge-650-20-36-Loch-Disc-eoe/Mach1-650-406-36-D
Wenn der Durchmesser der Motornabe nicht zu groß ist, würde ich vorne auch auf 20" gehen.
Viele Grüße, Krischan
 
@Krischan Danke für die Infos, und Tips @dpgt ,hat mir den Tip auch schon gegeben , habe aber nur die 24 zoll Räder aufgetrieben der Motor stammt aus einen alten Ebike vom Bekannten , wäre halt die günstigste Version gewesen da die Teile vorhanden sind.
Die Räder haben keine Bremsen, werde das abklären.
Könnte ich ev.fertige (2 Stück) von euch kaufen? (Österreich)
Grüße win47
 
Danke für die Tips und das Angebot, versuche doch noch 20 zoll Reifen in meiner Nähe aufzutreiben.
Grüsse win74
 
Zurück
Oben Unten