erledigt Laufrad für Thule Chariot (war: Ich Suche Laufrad)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich versuche über diesen Weg ein Laufrad für meinen Thule Chariot zu finden. Eventuell hat jemand noch eins liegen was er mir veräußern kann.

Gruß André
 
Welches Modell, dh. Welche Achse, welche Aufnahme am Rahmen? Welche Bremse?
Kannst du ein Bild Posten oder das genaue Modell?
 
Davon gibt es viele. Am Besten ein Foto davon hier zeigen.
 
Ich hoffe das reicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220519_192822.jpg
    IMG_20220519_192822.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20220519_192833.jpg
    IMG_20220519_192833.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 131
Ich glaube, ich habe einen Laufradsatz der passt. Aber mit grauen Kunststofffelgen
Was ist bei Dir kaputt?
 
Habe mir einen Gebrauchten Anhänger gekauft und die eine Felge ist verbogen so das diese nicht mehr zu reparieren ist, hat der vom Fahrrad Laden gesagt. Eine neue kostet 120 €. Soviel ist leider nach der Geburt der Zwillinge nicht mehr drin, deswegen haben wir uns für ein gebrauchtes Model entschieden.

Gruß André
 
Ich muss nachher Reifen verpacken, dann schaue ich nach und messe die wichtigsten Dimensionen und mache Bilder.
Wenn es passt bleiben wir sehr sehr deutlich unter 120.
Ihr braucht ja was zum Transport.
 
und die eine Felge ist verbogen so das diese nicht mehr zu reparieren ist, hat der vom Fahrrad Laden gesagt. Eine neue kostet 120 €.
Also weil die Felge einen Schlag hat, verkauft er dir ein komplettes neues Laufrad?
Kann man machen und sicherlich in seinen Augen auch richtig, da das richten insgesamt genau so teuer ist, aber mehr Zeit braucht.
Für dich aber kein Grund ein neues komplettes Laufrad zu verwenden.

Gibt es bei dir eine Selbsthilfewerkstatt? Würde gern mal Bilder von dem kaputten Laufrad sehen
 
Also weil die Felge einen Schlag hat, verkauft er dir ein komplettes neues Laufrad?
Kann man machen und sicherlich in seinen Augen auch richtig, da das richten insgesamt genau so teuer ist, aber mehr Zeit braucht.
Für dich aber kein Grund ein neues komplettes Laufrad zu verwenden.

Gibt es bei dir eine Selbsthilfewerkstatt? Würde gern mal Bilder von dem kaputten Laufrad sehen
Man kann schon die Verformung mit dem bloßen Auge sehen. Schaut so aus als wenn mal jemand die Felge beim Schließen der Heckklappe ordentlich massiert hat. Die Fachwerkstatt hat gesagt das alleine das aus und einspeichen knapp 100 Euro wären. Dazu würde man dann noch eine neue Felge benötigen, wo wir wieder bei mindestens 120 Euro wären. Ein Zentrieren der Felge wurde übrigens versucht, aber ohne Erfolg Aufgrund der starken Verformung der Felge.
 
Ich habe diesen Radsatz.
Hab ich mal gekauft, weil er an ein Anhänger Fahrgestell passt, das ich hier stehen hab (nicht von Chariot)
Es gibt natürlich 2, bereift mit Schwalbe Marathon in 20*1,75 und Schläuchen mit Autoventil.
Ich hab ohne die (gebrauchten) Reifen 40 bezahlt. Wenn Du mir die alten zum Einspeichen üben schickst, gebe ich sie dafür weiter. Mit Reifen.

Ach so: Achsstummel 60mm lang und etwa 12,5-12,7 mm dick.
Etwas Spiel zwischen Rad und dem Bremsknubbel, das aber mMn normal ist.
 

Anhänge

  • IMG_20220519_223008_515.jpg
    IMG_20220519_223008_515.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20220519_222947_618.jpg
    IMG_20220519_222947_618.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20220519_222940_877.jpg
    IMG_20220519_222940_877.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 85
Danke für die Rückmeldung. Also tatsächliche Verformung und kein "einfacher" Seitenschlag.

Wow 120 für Aus- und Einspeichen! Wo wohnst du nochmal? :D

Ich zahle hier für ein voreingespeichtes Rad ca 30€. Ausspeichen ist jetzt kein großes Hexenwerk.
Neue Felge wirst brauchen also 20-40€

Neue Nippel sind oft (nicht immer) empfehlenswert ca 16€

Ja ohne Fachwissen würde ich tatsächlich das neue LR für 120 bevorzugen.
 
Ich vermute, unser neuer Anhänger (sorry, Kalauer) ist über eine Google Suche bei uns gelandet und hat hier statt in der An- und Verkaufsecke gepostet.
 
Merkst selber oder?
Wir haben hier durch Cargobike Nutzer die halt auch sehr oft Eltern (Kindertransport) sind eine gute Überschneidung.
Und, da schau her, es wird sogar geholfen. Wo hätte er sonst nachgefragt?

Ebay Kleinanzeigen?
Thule Kinderanhängerforum?
Pedelecforum, weil ja viele mit Pedelec auch Anhänger ziehen?
Ach nee das gehört auch dir. Da also nicht

Mach so weiter und ich gehe!
 
Ich sehe, dass wir hier extra einen An-/Verkauf haben und da gehören diese Such-Anzeigen hin.

Mach so weiter und ich gehe!
Mal ganz grundsätzlich, solche Art von Drohungen ziehen bei mir nicht. In meinen Foren bestimme ich wo es lang geht und jeder User ist ersetzbar ...
 
Ich sehe, dass wir hier extra einen An-/Verkauf haben und da gehören diese Such-Anzeigen hin.


Mal ganz grundsätzlich, solche Art von Drohungen ziehen bei mir nicht. In meinen Foren bestimme ich wo es lang geht und jeder User ist ersetzbar ...
Ich habe nmden An / Verkauf nicht gefunden und deshalb das Thema hier eröffnet. Also nicht mutwillig.

Gruß André
 
Ich habe diesen Radsatz.
Hab ich mal gekauft, weil er an ein Anhänger Fahrgestell passt, das ich hier stehen hab (nicht von Chariot)
Es gibt natürlich 2, bereift mit Schwalbe Marathon in 20*1,75 und Schläuchen mit Autoventil.
Ich hab ohne die (gebrauchten) Reifen 40 bezahlt. Wenn Du mir die alten zum Einspeichen üben schickst, gebe ich sie dafür weiter. Mit Reifen.

Ach so: Achsstummel 60mm lang und etwa 12,5-12,7 mm dick.
Etwas Spiel zwischen Rad und dem Bremsknubbel, das aber mMn normal ist.
Ich messe das morgen mal nach, ob das eventuell passt.
 
Danke für die Rückmeldung. Also tatsächliche Verformung und kein "einfacher" Seitenschlag.

Wow 120 für Aus- und Einspeichen! Wo wohnst du nochmal? :D

Ich zahle hier für ein voreingespeichtes Rad ca 30€. Ausspeichen ist jetzt kein großes Hexenwerk.
Neue Felge wirst brauchen also 20-40€

Neue Nippel sind oft (nicht immer) empfehlenswert ca 16€

Ja ohne Fachwissen würde ich tatsächlich das neue LR für 120 bevorzugen.
Also das reine Rad Zentrieren kostet bei der Größe auch nur 20 Euro. Ich könnte natürlich eine Felge kaufen, die selbst einspeichen und nur Zentrieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten