Lastenrad aus Paris in feiner Ausführung

18k Eier,
hübsches Rahmendesign,
Microshift offenbar, Nabe unbekannt...
und derart verkümmerte Schutzbleche... da waren die Nirobleche an meinem Jugendrad anno 1970 schon gebördelt.
den Spannbereich für den Riemen auch schon ausgereizt....

glücklicherweise wird das nie in den Werkstäten aufschlagen...
 
Vorn das Hündchen, hinten die Champagnerflasche. Sonst noch was vergessen?
 
Ich finde Mutter wie Tochter toll (Musik, Filme) ...
Frage mich allerdings wirklich, wer der Adressatinnenkreis dieses Rades ist: zum Protzen nicht teuer genug, zum Fahren ...?
Herrlich die "Details" zum Rad auf der Seite. Hoffnungsvoll draufgeklickt in der Annahme, etwas mehr als Gewicht, Aussehen und Material zu erfahren und werde dann mit dem Detail überrascht, der Sattel sei höhenverstellbar: grandios!
 
Bei mir steht, dass der Sattel größenverstellbar wäre..das würde mich ernsthaft interessieren...aber Mal ganz ehrlich, dass ist doch ein Blinddarm der Fahrradindustrie.... Screenshot_2021-12-14-21-07-13-955_com.android.chrome.jpg
 
Der Rahmen ist ja aus Holz, oder täusche ich mich da?
 
Ja, der Rahmen ist aus Esche. Finde ich nicht so schrecklich schlecht - wenn auch die Nutzung bei starker Nässe (Regen, schwerer Nebel etc.) durch die Flexibilität des Rahmens beeinflusst wird.
Ikonischer Lederbezug in Firmenorange, Reifen gleichfalls passend gewählt.

Grundsätzlich wird bei Hermès so gut wie alles in völliger Handarbeit hergestellt - glaube das Radl wird schon ne Weile brauchen bis es komplett zugesammen gebaut worden ist.
Wobei der Preis schon heftig ist - ein von Hermès verfeinertes Moulton Klappradl hat im Bereich um 7800 Euro gekostet - da waren der Sattel, Griffe, Rahmentasche und ein Paar Handschuhe von Hermès händisch gefertigt zugefügt worden. Stand dann Anfang 2004 oder 2005 bei Hermès in Paris im Schaufenster.
 
Nett, aber nix für mich. Ich denke mal, der typische Pendler wird auch nicht die Zielgruppe des Rades sein. Eher so das Milliardärstöchterlein mit Chihuahua.
 
Nun, die Zielgruppe dürfte nicht klar spezifiziert sein - schätze erstmal Sammler von Hermès Dingen und dann der geneigte Endverbraucher. Und ob das Milliardärstöchterchen sich überhaupt in Sachen Radln wird begeistern können.... *hmmmm*
 
Bei mir steht, dass der Sattel größenverstellbar wäre..das würde mich ernsthaft interessieren...aber Mal ganz ehrlich, dass ist doch ein Blinddarm der Fahrradindustrie....Anhang anzeigen 21676
Du hast Recht! Ich habe aus dem Gedächtnis getippt, und gerade das "größen(!)verstellbar" war dann noch der Hammer - wiewohl es wsl. einfach der Übersetzung geschuldet ist, wie mir gerade in den Sinn kommt
 
Nett, aber nix für mich. Ich denke mal, der typische Pendler wird auch nicht die Zielgruppe des Rades sein. Eher so das Milliardärstöchterlein mit Chihuahua.
Gib es zu: Obwohl ich schon vom "Hündchen" schrieb, wolltest du doch nur mit der korrekten Schreibung von "Chihuahua" angeben. ;)
 
"In Lenker und Sattelstange integrierte Fahrradlampen" - @Planlos, Du kannst unbesorgt bestellen! :cool:
 
Zurück
Oben Unten