Lastenräder gesichtet

....in Ulm am Wochenmarkt, Flohmarkt und auf der Messe steht von Zeit zu Zeit auch so ein Coffeebike - der Transportanhänger parkiert oft nur wenige Meter weg - das Radl ist gar nicht mehr richtig fahrfähig, meistens sogar mit dezentem Plattfuss an einem der drei Räder.... Und das Radl hat sogar einen Mittelmotor eines nicht sichtbaren Herstellers.
DFer Anhänger kann nach hinten geneigt werden und besitzt einen Flaschenzug fürs hochziehen vom Radl....
 
Die Tiefgarage ist für Köln Nähe Innenstadt günstig.....
Manche Nachbarn finden allerdings, Pendler und Vielfahrer sollten eher Plätze kriegen als unser "Stehzeug" und die komischen langen Fahrräder.
 
So, bin nun schon ein paar Mal an diesem Rad vorbeigefahren. Nun konnte ich es heute endlich mal (allerdings aus einem Fahrzeug) abfotografieren. Weiß jemand, was das ist?
 

Anhänge

  • PXL_20220505_140514546.jpg
    PXL_20220505_140514546.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 262
Sieht nach radkutsche Rapid mit selbstgebautem Aufbau aus.

Da hast du wohl die erste Konzeptstudie von Max & Maleon gesichtet:
Oh ja stimmt, hab gerade ins Impressum auf der Mäx & Mäleon Seite geschaut.
Der Ort meiner Sichtung war genau da ;)
Also in meinem Nachbarviertel.
Sehr symphatisch. Wusste gar nicht, dass das Frankfurter sind ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute zwar nicht das erste mal gesichtet, aber ein paar Meter gefahren mit dem Urbane Waldgärten Musketier.
 

Anhänge

  • 2022-05-05 14.26.51.jpg
    2022-05-05 14.26.51.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 107
  • 2022-05-05 14.27.05.jpg
    2022-05-05 14.27.05.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 114
  • 2022-02-28 17.04.42.jpg
    2022-02-28 17.04.42.jpg
    270 KB · Aufrufe: 113
  • 2022-02-28 17.04.58.jpg
    2022-02-28 17.04.58.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 107
Heute (mal wieder) den besten Cargo-Biker in Wiesbaden gesehen: den Fahrer von kiezkaufhaus.de auf seinem LR.
Immer gut drauf, Lächeln im Verkehr und entspanntes Grüßen bei bekannten Gesichtern+ absolut wetterfest. Das muss man bei dem hiesigen Verkehrswahninn erstmal hinbekommen.
Falls du das liest - bester Mann
 
80DA218B-4732-4E2C-9805-8478FD87F9E4.jpeg
Ein Bullitt auf einem T Shirt
Und ein CaGo ohne Foto. Mir wurde eine Probefahrt angeboten, aber habe ich abgelehnt, nicht das ich DAS BESTE Rad der Welt doch überzeugt ;)
 
....so eine Probefahrt ist aber immer interessant und wichtig um sich eine eigene Meinung zum Bike bilden zu können. Meine CaGo Probefahrt hat mich nicht vom Radl überzeugt - eher eine Aversion gegen die Enviolo Automatic entwickeln lassen...
T-Shirt ist fein - und wäre noch schöner wenn die Basis Schwarz oder Grau wäre. Dann halt mit aufwändigem Digitaldruck.
 
ich hänge mal schnell ein paar Bildchen über gesichtete Cargos an, die aber eher zu der noch nicht vorhandenen Rubrik "Getestet" gehören würden.

Extrem positiv hat sich dabei das gefühlt kleinste Lastenrad auf dem Markt gemacht. Das Yoonit mini cargobike war ein richtiger Game Changer.
Wenn man nicht unbedingt 2 Kids transportieren muss und noch zusätzlich hochgewichtiges anderes Gepäck, dann macht dieses leichte und enorm agile Rad im Verhälnis zu den trägen und sauschweren Panzern eine Menge Spass. Die Nexus Automatik-Schaltung erkannte den richtigen notwendigen Gang sofort und ich konnte super flink Steigungen am Olympiaberg hochdüsen, die ich mit einem UA oder ähnlichem nie geschafft hätte.

Man merkt meiner Euphorie an, dass ich immer mehr von diesen schweren Panzern weg komme, die selten an die Belastungsgrenze stossen, man dafür aber bei jedem Tritt enorm viel Metall beschleunigen muss. Wenn es doch mal mehr zum Transportieren gibt (was ja nicht ständig der Fall ist, dann clickt man eben schnell den Anhänger dran.

Leider war die Testzeit wegen des regnerischen Wetters und dem Andrang relativ begrenzt. Wenn es irgendwie möglich ist, dann greife ich mir dieses Spassmobil zum erneuten Testen so schnell es geht.

Wie ist Eure Meinung dazu? Hattet ihr das Teilchen auch schon unterm Hintern?



Dann das moustache Cargo. Sehr gute und durchdachte Detaillösungen. Wie viele andere Longtails auch natürlich einiges vom GSD kopiert. Aber oft eigene Ansätze sowie Verbesserungen entwickelt.

Das Benno Bike ist meiner M. nach natürlich in diesem limitierten Airbrush-Design (nur für die Mitarbeiter von Air Zermatt zu bekommen) von der ein absoluter Hingucker. Es war auch nicht auszuleihen. Aber freundlicherweise bekam ich es von Alain trotzdem geliehen, da ich früher beruflich öfters mit der Air Zermatt was zu tun hatte und an diese Zeit tolle Erinnerungen hängen.

Kann leider nur 10 Dateien anhängen. Auf Wunsch dann mehr...
 

Anhänge

  • Getestet10.jpg
    Getestet10.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 148
  • Getestet9.jpg
    Getestet9.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 143
  • Getestet8.jpg
    Getestet8.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 147
  • Getestet7.jpg
    Getestet7.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 162
  • Getestet6.jpg
    Getestet6.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 152
  • Getestet5.jpg
    Getestet5.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 159
  • Getestet4.jpg
    Getestet4.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 168
  • Getestet3.jpg
    Getestet3.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 163
  • Getestet2.jpg
    Getestet2.jpg
    157 KB · Aufrufe: 148
  • Getestet_1.jpg
    Getestet_1.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 145
Ich hatte schon mal Bilder von dieser Selbstbau - Cargowanne gepostet.
Hatte die Mama mit den Kids nun mal wieder gesehen und nochmal ein paar schnelle Detailfotos machen können.

m.M. nach könnten einige Cargoradhersteller sich sehr gute Lösungen auch von den Bastlern aus der freien Wildbahn abschauen....
 

Anhänge

  • Gesichtet_13.4.22_1.jpg
    Gesichtet_13.4.22_1.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 154
  • Gesichtet_13.4.22_2.jpg
    Gesichtet_13.4.22_2.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 148
  • Gesichtet_13.4.22_3.jpg
    Gesichtet_13.4.22_3.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 163
  • Gesichtet_13.4.22_4.jpg
    Gesichtet_13.4.22_4.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 139
  • Gesichtet_13.4.22_5.jpg
    Gesichtet_13.4.22_5.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 150
Danke Dir für den link :

Jepp, der Motor zieht echt enorm an. Selbst der winzige Vorderreifen fällt fahrtechnisch nicht negativ auf. Ich hoffe, dass viele weitere Hersteller endlich mal weg von der schweren Ackergäulen kommen und ähnlich sinnvolle Konzepte wie das Yoonit entwerfen. Es gibt auch user ohne Kinder, die täglich in die Arbeit Lasten transportieren müssen, die zuviel für einen normalen Gepäckträger sind aber auch zuwenig für einen "Tanker" mit 200 kg Zuladung...
 
Diskutiert "Leicht-Lastis" dann bitte separat und nicht hier im Faden ...
 
....so eine Probefahrt ist aber immer interessant und wichtig um sich eine eigene Meinung zum Bike bilden zu können. Meine CaGo Probefahrt hat mich nicht vom Radl überzeugt - eher eine Aversion gegen die Enviolo Automatic entwickeln lassen...
T-Shirt ist fein - und wäre noch schöner wenn die Basis Schwarz oder Grau wäre. Dann halt mit aufwändigem Digitaldruck.
Schon klar und ich werde mich da schon noch drauf hocken. Hatte allerdings nicht viel Zeit gehabt.
Wo kann man das T-Shirt kaufen?
SM Parts, mittlerweile in Fürth. Schöner neuer großer Laden
 
Hier am Ort gibt es wohl ein neues Lastenrad!:eek: Ist zwar wieder "nur" ein Babboe, aber das erste hier ohne Motor. Wobei ich nicht ganz sicher bin ob das hiesige Dog nicht auch keinen hat, das hab ich schon ewig nicht mehr gesichtet. Besonders schön find ich jedenfalls die farbliche passende Maske. Wenn man unser Mini dazurechnet hat der Ort damit schon sagenhafte sechs Lastenräder von denen ich Kenntnis habe :) Gut, soviele seh ich oft allein auf dem Weg vom Münchner Hbf zum Königsplatz, aber jedes zählt finde ich (y)

1651930650815.jpg
 
Auf dem Elternnachmittag des Pfadfinderstamme meines Sohnes hab ich ein uns gesehen.
Die Jungs haben das Material (Zelt, Grill...) mit einem gemieteten Donkee Packster und dem Cabby des Meutenführers hingekarrt.

Edit: es ist wohl ein Blue Label Hybrid (Riese und Müller!?) Transporter:
 

Anhänge

  • IMG_20220507_171125_026.jpg
    IMG_20220507_171125_026.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten