Lastenräder gesichtet

Malaga, dieses mal mit Bild. Scheint kaputt zu sein, das Hinterrad steht schräg. Solche Teile sieht man hier recht oft. Das oder ein gelbes Bullitt habe ich nochmal gesehen. Allerdings angeschlossen im vorbei fahren.
 

Anhänge

  • IMG_20220406_114005.jpg
    IMG_20220406_114005.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 168
Heute war ich kurz mit dem Töchterlein mit Öffentlichen unterwegs ... Auf dem Weg dahin stand dieses nette Parkbike ....
 

Anhänge

  • PXL_20220406_083940543.jpg
    PXL_20220406_083940543.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 196
So, heute haben wir ein Gastrad. Unser UA bekommt hinten neue Speichen und ist bis morgen weg.
Glücklicherweise haben wir im Stadtteil zwei kostenlose Leihlastis vom Nachbarschaftsbüro (gibt auch Vorteile in der Stadt...). Ein elektrisches nihola 4.0 und dieses Bio Muli ...
 

Anhänge

  • PXL_20220407_112526989.jpg
    PXL_20220407_112526989.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 194
Heute bei der A100stoppen-Demo in Berlin gesichtet: Ein Veloader ...

IMG_3236.JPG


Der Besitzer erzählte, dass er nicht nochmal einen Riemen verbauen würde.
Problem 1: die Kettenlinie. Das Tretlager mußte so weit nach rechts, dass die linke Kurbel fast am Rahmen schleift.
Problem 2: Selbst der kürzeste Riemen ist zu lang. Wie man sieht, hat der keine richtige Spannung. Funktioniert mit der Alfine 11 aber noch recht gut.
Ansonsten war er aber sehr zufrieden mit dem Projekt. ;)
 

Anhänge

  • IMG_3237.JPG
    IMG_3237.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 167
Hab ich auch bestaunt (und überlegt es für hier zu fotografieren), das Fahrrad hat in echt gut ausgesehen und sehr schöne Prportionen. Ein echter Mini-Longjohn. Schade dass es sowas nicht mit einem normalen Rahmen gibt.
 
Hab ich auch bestaunt (und überlegt es für hier zu fotografieren), das Fahrrad hat in echt gut ausgesehen und sehr schöne Prportionen. Ein echter Mini-Longjohn. Schade dass es sowas nicht mit einem normalen Rahmen gibt.
Würde ja schon reichen wenn Sitz- und Lenkstange ein bisschen länger wären...
 
@lowtech , ganz ruhig! Alles gut!

Lasse Dir n+1 mal von @Milan0 erklären. Glaube mir, der verarscht Dich nicht!

Und Du sparst das Geld für eine teure Gabel. Und über dem Vorderrad ist noch Platz!
 
Weil Du noch eins mit einer anderen Übersetzung brauchst oder neben dem mit Stollenreifen noch eins mit Straßenbereifung brauchst?
Oder weil noch diese schöne Kurbelgarnitur rumlag oder .....oder...
 
Heute mal Vorräte fürs Wochenende geholt, 2 Kisten Bier, ein 12er Karton Maibock, 5kg Kartoffeln, 2 Kaninchen, Grillfleisch, Aufschnitt, Klopapier und vieles mehr, sogar Mehl bekommen ;-) , man merkt das Gewicht, kann aber trotzdem noch zügig und sicher radeln....

( Ich weiß, das ich die Kette spannen muss, hat sich auf den ersten 300km doch noch einiges gelängt )
 

Anhänge

  • 20220413_103856.jpg
    20220413_103856.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 186
Gestern in Albstadt nicht mal ein Lastenradl gesehen.... dafür einige normale Pedelecs... In Albstadt sitzt die Firma Alber mit Neodrives...

Immerhin ein geparktes Lastenrad im Stadium der Plünderung wichtiger Teile in der Nähe vom Omnibusbahnhof gesichtet. Rahmen rostig - habe die bedauernswerte Leiche nicht mehr photographiert....
 
Zurück
Oben Unten