Lastenräder gesichtet

Am Freitag habe ich in meinem Kaff noch ein weiteres Lastenrad gesehen. Kam mir auf der anderen Straßenseite der Hauptstraße entgegen, deswegen kein Photo vom Bakfiets.
Ganz langsam, Stück für Stück, nähern wir uns hier einer zweistelligen Anzahl von Lastenrädern in der Stadt. Aber wir sind definitiv noch an dem Punkt wo Lastenräder noch so speziell sind dass sich Besitzerinnen und Besitzer bei einer Begegnung anlächeln und erfreut zuwinken, auch wenn sie sich überhaupt nicht kennen.
 
.......dass sich Besitzerinnen und Besitzer bei einer Begegnung anlächeln und erfreut zuwinken, auch wenn sie sich überhaupt nicht kennen.
Dieses Verhalten gibt es hier zum Glück auch noch, jedenfalls unter den Radelnden, die nicht nur ihre Blagen in den Kindergarten bringen, sondern das Cargobike auch für weitere Alltagsaufgaben nutzen. Früher grüßten sogar auch die "KitataxihipsterInnen" noch.
 
Weiß nicht, ob wir die schon hatten. Gestern in Berlin:
alpakas.jpg
 
Aber wir sind definitiv noch an dem Punkt wo Lastenräder noch so speziell sind dass sich Besitzerinnen und Besitzer bei einer Begegnung anlächeln und erfreut zuwinken, auch wenn sie sich überhaupt nicht kennen.
Erinnert ein bisschen an Crocodile Dundee in New York, wo er alle grüßt und alle sind etwas erstaunt. ;)

Etwas Freundlichkeit hat noch nie (OK, manche Leute fühlen sich da doch provoziert) selten geschadet. Ein Gruß, ein Lächeln (selbst wenn unverbindlich) erhellen den Tag. Hier im Emsland ist es im Sommer mit all den Radterroristentouristen manchmal schon anstrengend immer "Moin" zu grüßen.
 
Ihr habt doch da so eine Automatik eingebaut?!
An eine Automatik habe ich zu unseren Irland-Zeiten gedacht. Egal, wer auch immer dir - autofahrenderweise - entgegenkommt: die Hände geht hoch zum Gruß (nein, so hoch nicht, außerdem die Linke). Man kennt sich nicht unbedingt, aber man grüßt halt gegenseitig.

OT: Während dir hier bei ALDI die Kassierer die Sachen schnellschnell am liebsten in deinen Einkaufswagen schmeißen würden, passiert es die in Irland regelmäßig, dass Kassierer und Kunde erst mal einen gemütlichen Plausch halten. Das an sich ist ja schon revolutionär. Es kommt noch besser: Die Leute in der Schlange regen sich nicht darüber auf.

Diese Gelassenheit vermisse ich hierzulande echt.
 
Das kenne ich aus Urlauben in Belgien. Man wundert sich als hektischer Deutscher, aber wenn man es weiss, ist es sehr angenehm.
 
Schöne Grüße an das Paar mit Kind/er!
Sie mit Urban Arrow in schwarz.
Er mit normalem Rad.
Heute 14:45 Uhr, Fähre Seligenstadt (Seite Bayern)
 
Ich habe keine Bilder gemacht.
Seit ich mit dem Lasti unterwegs bin, treffe ich viele Lastenradfahrer*innen. Gestern einen jungen Burschen, heute eine junge Frau mit 2 Kindern hintereinander und diversem Kram, vorgestern jemanden im Park mit sehr großem Anhänger und unmotorisiert. Neulich jemanden mit grünem Bullit und Metallkiste…

Gut, Denker und Beweisführer…ich befinde mich in der Realitätsblase einer Gruppierung, die mit speziellen Fahrzeugen unterwegs ist.
Kann sein, dass es Filterblase ist. Ich finde dennoch, dass echt viele Lastenräder unterwegs sind.
 
In Berlin definitiv. Allerdings stark vom Kiez abhängig. Draussen in den Randbereichen wird man teilweise immer noch wie ein Marsmännchen bestaunt. Speziell von der älteren Bevölkerung Ü65 ;)
Das erlebe ich recht häufig bei älteren Leuten. Die nehmen das Lastenrad eher wie eine Art Seifenkiste wahr, deren Fahrer angefeuert gehört.
...
Dabei ist das E-Harry echt ein Schiff von Fahrrad.
 
Habe gestern ein Douze ohne e vor dem Alnatura gesichtet. Junge Ma war mit 2 Kids unterwegs und gut gelaunt. Ihr Mann (Ingenieur) hat die Box mit Acrylglas Schutzdach selbst gebaut. Tolle junge Familie, die alles mit dem Rad und ohne e durchziehen.....
 

Anhänge

  • Gesichtet_2.3.2022_3.jpg
    Gesichtet_2.3.2022_3.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 264
  • Gesichtet_2.3.2022_2.jpg
    Gesichtet_2.3.2022_2.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 259
  • Gesichtet_2.3.2022_1.jpg
    Gesichtet_2.3.2022_1.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 273
  • Gesichtet_2.3.2022_4.jpg
    Gesichtet_2.3.2022_4.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 266
Habe gestern ein Douze ohne e vor dem Alnatura gesichtet. Junge Ma war mit 2 Kids unterwegs und gut gelaunt. Ihr Mann (Ingenieur) hat die Box mit Acrylglas Schutzdach selbst gebaut. Tolle junge Familie, die alles mit dem Rad und ohne e durchziehen.....
Sehr tolle Konstruktion! Und vor allem etwas anderes als die immer gleichen Stoffverdecke. Wenn du sie nochmal siehst, lass sie bitte ihrem Mann ausrichten, dass er uns hier eine detaillierte Vorstellung schuldet. ;-)

t.
 
Habe gestern ein Douze ohne e vor dem Alnatura gesichtet. Junge Ma war mit 2 Kids unterwegs und gut gelaunt. Ihr Mann (Ingenieur) hat die Box mit Acrylglas Schutzdach selbst gebaut. Tolle junge Familie, die alles mit dem Rad und ohne e durchziehen.....
Bitte ansprechen ob es da einen Plan o.ä. gibt!!
Ich finde die Idee hinter Box und Dach richtig gut
 
Zurück
Oben Unten