Lastenräder gesichtet

Ist die Lauf hier nicht bekannt?
Gibts auch hier im Forum... ich fahre so eine Gabel und bin sehr zufrieden.
Über schön kann man sich trefflich streiten.... bei mir ist das nicht schön sonder cool :LOL:

 
Naja, ich kann den Gabeln optisch nichts abgewinnen.
Ich finde im Vergleich mit den sonstigen Federungsungetümen der letzten Jahre, wirkt die von Lauf halt recht "clean". Interessant finde ich vor allem die technische Umsetzung.

Einkaufswagen Lastenrad ist etwas dilettantisch umgesetzt, aber mal was anderes.
So eins hab ich vor einem Jahr schonmal gesehen. Entweder ist es das gleiche, das hier regelmäßig den Besitzer wechselt, oder irgendwo baut die einer wie am Fließband - und der örtliche Supermarkt wundert sich, wo die ganzen Einkaufswagen hin verschwunden sind. :sneaky:
 
Ich meine irgendwo was von 30mm gelesen zu haben.
Uff, also quasi Starrgabel ;-( Das ist 1 Größenordnung weniger als ich befürchtet hatte. Das mag reichen, um stahlharte Rennradpellen zu etwas Minimalkomfort zu verhelfen. Als Faustregel würde ich trotzdem an folgender festhalten:

[ X ] Alles unter 80mm zählt nicht!
 
Die 50mm der RST CAPA am Babboe machen einen deutlichen Unterschied.
Aber bei dem Preis der Lauf würde ich auch mehr erwarten.
 
Uff, also quasi Starrgabel ;-( Das ist 1 Größenordnung weniger als ich befürchtet hatte. Das mag reichen, um stahlharte Rennradpellen zu etwas Minimalkomfort zu verhelfen. Als Faustregel würde ich trotzdem an folgender festhalten:

[ X ] Alles unter 80mm zählt nicht!

Ich würde euch allen erstmal vorschlagen so ein Gravel/Endurance oder Randonneur mit so einer Gabel zu fahren :)

Es ist ein ganz schöner Unterschied ein Rad mit 25-40mm Reifen mit 30mm Federweg vorne und unter Umständen auch 20-30mm hinten auf Waldwegen, Kopfsteinpflaster usw. langzuballern.
Mein Topstone flext/federt 20-30mm hinten. Mit der Lauf dazu erspart mir das den einen oder andern Gang zu Zahnarzt weil einfach weniger Füllungen und Kronen abfallen

Ist natürlich kein Endurofahrwerk, aber eben auch nicht dafür gedacht.
 
2297472-jy20gvxut5lu-sportograf_132505345-original.jpg


Die 60mm Federweg der Lauf sind genial - vor allem das perfekte Ansprechverhalten. Dann läuft's auch 24h rund ;)
 
Neulich am Hauptbahnhof.
Tja, die Vorteile eines Sackbahnhofs: Die Züge mögen zwar etwas länger brauchen und es ist auch nicht mehr der modernste Kram, ABER man kommt mit einem Rad, auch mit einem Lastenrad eben überall hin.
So kann man sein Hercules Irgendwas (glaube Cargo 1000?) zwar nicht immer zwingend (oder eher nie ... was ja auch nicht sein muss) mit in den Zug nehmen, aber man kann es zumindest schön mit zum Bahnsteig nehmen, um Koffer, Kinder, whatever einzladen ....
 

Anhänge

  • PXL_20230315_134647591.jpg
    PXL_20230315_134647591.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben Unten