Lastenräder gesichtet (im Internet)

Vier Euroboxen quer, ein Lastenrad, dass den Namen verdient :)
Lebenslange Garantie auf den Stahlrahmen.
Wäre ich nicht liegend unterwegs, das fänd ich spannend.
Gruß Krischan
 
Vier Euroboxen? 2x 40x60 bei 82x46 Ladefläche - oder was meinst Du?
Weil diese Grösse bedienen ja mehrere Räder.
 
Zwei unten quer, zwei drauf, der Steuerkopf ist hoch genug.
Die Bulette hat keine 80cm Ladelänge, oder?
Gruß Krischan
 
Ah. So. Das stimmt. Bullitt hat ca 70 cm.
Aber beim Kettler und Transporter z.b. hab ich auch 80 bzw 85 cm. Aber ich stimme Dir zu, dass das eine sinnvolle Länge ist.
 
Ein Schubkarren-Logjohn mit Stützrädern? Gerade beim Youtube-Video-Gucken gesehen. Vermutlich nur ein Kinderfahrrad mit Schubkarre davor. Aber genug um einen zum Nachdenken zu bringen...

Minute 2:20:
1712775718273.png
 
Du hast Doch schon eine rasende Badewanne! Aber die Idee, ein Kinder-Long-John aus einem Kinderrad und einer Schubkarre zu bauen ist ja nicht unattraktiv. Gut, dass ich weder Kinder noch Schweißerfahrung habe.
 
Du hast Doch schon eine rasende Badewanne! Aber die Idee, ein Kinder-Long-John aus einem Kinderrad und einer Schubkarre zu bauen ist ja nicht unattraktiv. Gut, dass ich weder Kinder noch Schweißerfahrung habe.
Wie das mit den Kindern geht, mußt du selber herausfinden. Beim sammeln von Schweißerfahrungen können wir dir hier aber bestimmt weiterhelfen.
 
Bissel merkwürdig: vorne Riemen, hinten Kette - damit man von beiden Systemen die Nachteile hat? :unsure:
Markus
hehe kommt jetzt auf die Blickrichtung an.
Kosten und schmutztechnisch würd ich die Vorteile von beiden sehen.
Natürlich geht auch zwei mal Riemen, kostet halt dann gut 100-150,- mehr

wo siehst du die Nachteile eines Riemens?
 
ziemlich kompliziert und lang für eine Bierkiste. Für den Transport von Bleiklötzen hingegen könnte es sinnvoll sein, den tiefen Schwerpunkt als erste Prio in die Konstruktion gepackt zu haben...
Tiefer Schwerpunkt und Fahrdynamik steht sehr weit oben bei der Konstruktion, das stimmt.
Für mich muss Radfahren einfach Spaß machen und unkompliziert sein.

Zur not gehen auch 3 Bierkisten übereinander rein und vieles was größer als die Bodenfläche der Ladefläche ist kann man auch auf den Rahmen spannen.
 

Anhänge

  • IMG_9128.JPEG
    IMG_9128.JPEG
    171,9 KB · Aufrufe: 64
liegen im Umlenkgetriebe, je größer der Winkel (hier 360°), desto größer der Kraftverlust.
Sieht aber sehr schick aus und ist bei der Konstruktion praktisch.
Zwei Ketten wären genauso gut, auch weniger Kraftverlust, aber wenn genug im Bein steckt? Immer raus damit, nur ein trainierter Muskel ist ein guter Muskel :)
Gruß Krischan
 
Natürlich geht auch zwei mal Riemen, kostet halt dann gut 100-150,- mehr

wo siehst du die Nachteile eines Riemens?
Naja, schreibst du ja selber: "kostet halt dann gut 100-150,- mehr"

Ich muss zugeben, dass ich keine praktische Erfahrung mit Riemen habe. Ich befürchte aber, dass sich der Ruf, weitgehend wartungsfrei zu sein, eher auf Schönwetter-Räder bezieht. Wenn ich denke, was ich neulich wieder an Winterdreck aus Schaltwerk und Schaltkäfig gekratzt habe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen Riemen kalt ließe. Und der Wechsel kostet dann eben nicht nur 25 EUR.
just my 2cc
Markus
 
Servus Zusammen,

bin der Marcel aus München und hab des Rad gemacht. ;-)
Freut mich das Milan0 es hier gepostet hat.
mir war es damals beim video der münchner st.patricks parade aufgefallen..habs dann mal lokalisiert..ist auch gleich ein bissl eine diskussion entstanden.
betreff ladekapazität. für 8freight gabs eine fesche box, das wär evtl. auch ein ansatz für das sayle, bzw. eine klappbare extension übers hinterradl.
1712907800651.jpeg
 
Zurück
Oben Unten