Lastenräder gesichtet (im Internet)

Das ist nicht nur ein Cargobike. Das ist auch eine Tardis!
Mit 50cmx80cm Innenfläche kommen die auf 800l Volumen.
Und mit BigBenPlus die laut Schwalbe 223 kg tragen können (20"-95kg + 26"-128kg), kommen die auf 250kg.

Aber ansonsten schönes Seitenlicht.
Abnehmbare Box.
Der Wechselrahmen für die Box leider ohne Deckel. Das hätte ich als Wechseloption von Kindertransport auf Warentransport mal echt gut gefunden.
Und ein wirklich riesiger Akku verbaut mit 960wh.
Sonst aber nicht mein Cargobike.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240205_104035_Chrome.jpg
    Screenshot_20240205_104035_Chrome.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 88
Hatten wir dieses Omnium hier schon?
1707570933811.png

Mit diesem Omnium ist der freundliche Herr im Bild im letzten Jahr über 20000 Meilen (!) in den USA (wo sonst?) herumgefahren. Man beachte auch den blauen Müllsammler unter der Plattform - er hat nebenbei für ein Kunstprojekt auch noch Getränkedosen am Straßenrand aufgeklaubt. Ein kurzer Bericht steht hier:


Mehr über seine Radbegeisterung (das Omnium ist nur eines von einem Dutzend Rädern) mit sehenswerten Bildern verbreitet er hier:


Markus
 
Wenn ich frei hätte... 89km/Tag ist doch gespielt, da sind noch zwei freie Wochenendtage möglich und drei Wochen (Fahrrad-?) Urlaub.
Dann sinds 130km/Tag, die Zeit spare ich beim Rasieren ;) Entspricht 5Stunden radeln/Tag, Halbtagsjob. Cool.
Tolle Sache, sch3!ß Hauskredit :LOL:
In 10 Jahren bin ich frei davon, dann gehts los (y)
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 49392Anhang anzeigen 49393
Anhang anzeigen 49394

Hersteller und Bildquelle: https://endless-bikes.de/ (zum Teil, wenn ich es richtig verstanden habe, Rahmen auf der Grundlage von Officine Recycle)
Komisches Ding, ist "nur" ein Laden?
Also bei Officine das Frontteil bestellen, ok, das können vielen.

Und der Omnium Mini Verschnitt, ok, kann man machen. Komplett neues Unterrohr?
Den Sattel würde ich noch in einer brauchbare Position bringen?

Latenrad Laufrad ist "nett".

Aber an sich nutzt der schon irgendwelche alte Rahmen und brutzelt dann irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bikeshop ist auf instagram sehr aktiv, baut wohl gerade ein komplettes Kinder Lastenrad. Hat auch einen Beiwagen für das kleine 20/26 Lastenrad gebaut.
 
Mit 64 kann man doch noch 40 Jahre Rad fahren?!
Der Franzose Robert Marchand ist seit 5 Jahren mein Vorbild :)
Gruß Krischan
 
Zündapp Janus zum Treten. Gut für Paare, die sich nichts mehr zu sagen haben.
Markus
Kommt wie immer auf die eigene / Deine Perspektive an.
In o.s. Konstellation gelingt die Kommunikation anders: die Köpfe sind näher bei einander, sie müssen nicht schreien / hören sich bei der Fahrt besser, den Blickkontakt gibt es auch hier nicht, zuhören und ggfs nachfragen "Was hast Du verstanden?" ist angesagt.
Die Blicke des Paares gehen in verschiedene Richtungen, das Paar sieht also mehr, als wenn beide in die gleiche Richtung schauen.
Ich finde die Vorteile bzgl Kommunikation überwiegen eher. Vermutlich muss der rückwarts scheunde mehr Vertrauen aufbringen?!
Erdnah
 
Zurück
Oben Unten