Lastenräder gesichtet (im Internet)

Wow, nach der Nordbahntrassentour haben wir uns noch beim gemütlichen Teil, sprich, der Einkehr, über "TheBox" unterhalten und nun taucht es hier mal wieder auf.
 
was ist das für ein L-radl da in der mitte? nix bullittisches ...
1715587009580.jpeg
 
Mit der manuellen 3x3 und ohne irgendwas zusätzlich für schlappe 8.648 Euronen UVP zu haben. Dennoch hübsches Bike.
 
Bin es auf der Velo Berlin gefahren (da ist auch das Foto her, oder?). Fuhr sich gut, aber nicht besonders herausragend. Rahmen kam mir sehr steif vor.
Aber für den Preis muss man schon ein sehr großer Nicolai-Fan sein, für mich erschloss sich nicht was es zum Beispiel gegenüber einem Steps-Bullitt für >2k€ weniger an echten Vorzügen bietet. Außer dass man die Cluuv-Kabine darauf montieren kann ;)
 
Bin es auf der Velo Berlin gefahren (da ist auch das Foto her, oder?). Fuhr sich gut, aber nicht besonders herausragend. Rahmen kam mir sehr steif vor.
Aber für den Preis muss man schon ein sehr großer Nicolai-Fan sein, für mich erschloss sich nicht was es zum Beispiel gegenüber einem Steps-Bullitt für >2k€ weniger an echten Vorzügen bietet. Außer dass man die Cluuv-Kabine darauf montieren kann ;)
Na ja, die Familienkabine mit den Einzelsitzen und ein sehr flexibles und hohes Verdeck sind schon gut gemacht.
WENN man eine luxuriöse Familienkutsche benötigen mit ganz vielem neumodischen Kram, hat es schon seine Daseinsberechtigung.

Mir wäre es das auch nicht wert bzw. ich bin mittlerweile eher Fraktion "less is more", aber schlecht isses nun nicht.
Und allemal besser als eine Blechdose.
 
Die Cluuv-Kabine finde ich definitiv gut. Aber bei Nicolai kann man ja nur das nackte Rad konfigurieren, wenn ich mich nicht verguckt habe.
 
Die Cluuv-Kabine finde ich definitiv gut. Aber bei Nicolai kann man ja nur das nackte Rad konfigurieren, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Genau, und das nackte Rad kostet mit der 3x3 manuell eben über 8,5 k. Da würde ich mir mindestens zwei Räder von kaufen ;)
 
Überall kiloweise dieses Rote Gold aus der Windkraft an die Räder schmieren und dann beim Radkauf knausern. Wie wollen wir da jemals wieder aus der Krise kommen. ;)
Nope, ich kaufe ja wie blöde Fahrräder, aber keinen unnötigen Schnickschnack.
Wenn Motor, dann ohne Mäusekino und Co. Und idealerweise lieber akustisch.

Welche Krise eigentlich? Gibt ja so einige, in der Fahrradwelt sehe ich allerdings keine.
 
bi bici hatte ein paar von der sorte im umlauf...auch als klapprad zum falten bzw. faltrad zum klappen. tauchen im it. ebay relativ oft für nicht so much €lire auf..
1715790472296.png

1715791094815.png

 
Zurück
Oben Unten