Lastenfahrrad mit Kettensägenhalter

... wenn man jetzt noch die Kettensäge als Antrieb verwenden würde, dann wäre es ein Mofa :D
 
Ich suche an diesem Rad ja noch die innovative Funktion, oder ist es ein Werbegag vom Kettensägenhersteller, der damit zeigen will, dass man mit'm Rad in den Wald zum Bäumefällen fährt?

Doch das wäre ja Blödsinn, denn kaum ist der Baum "ökologisch" gefällt, kommt der Harvester https://de.wikipedia.org/wiki/Holzvollernter und der zerrt dann den Stamm aus dem Wald....

...wobei der Harvester eigentlich auch das Fällen übernimmt....
 
Na ja ökologisch gefällt ist er ja dann auch nich wenn ich ne motorkettensäge nehme dann schon von Hand ;)
Und dann später mit dem Pferd rausgeholt.

Mfg Holger
 
Ich suche an diesem Rad ja noch die innovative Funktion, oder ist es ein Werbegag vom Kettensägenhersteller, der damit zeigen will, dass man mit'm Rad in den Wald zum Bäumefällen fährt?
This Moots comes equipped to carry all the necessities for proper trail maintenance.

Das Rad soll für die Arbeit am Trail gedacht sein. Das ist gar nicht so abwegig.
 
Mensch Rampe, hätteste das direkt dazugeschrieben, dann hätte ich mich auch nicht so lustig darüber gemacht. Mit deinem letzten ost macht die Sache Sinn und so wie die Kettensäge verpackt ist, kann auch bei einem Sturz nix passieren. Da freut sich dann sogar die Berufsgenossenschaft.....
 
Den link habe ich nicht gelesen, ich klickte drauf, doch da kamen bei mir nur kryptische Zeichen auf meinen Bildschirm. da habe mir weiter das Bild angeschaut.....
 
Ja, wenn man ihn anklickt kommen auch bei mir kryptische Zeichen, aber in der URL heisst es schon "trail-maintenance-bike". Abba is ja auch egal.
Insbesondere für (US-)Weitwanderwege die jenseits von Fortsautobahnen verlaufen ist das 'ne vernünftige Sache.
 
die haben offensichtlich Probleme mit ihrer website und deren Zeichensatz. Wenn man bisschen mit der URL rum spielt, bekommt man aber immer mal wieder die richtige Seite zu sehen...
 
das ein ein showbike welches moots für die IMBA gebaut hat.
stimmt fast.

Das Bike wurde 2013 von Moots als Einzelstück gebaut, zum eine als Ausstellungsstück aber auch für die praktische Anwendung. Ausgestellt wurde es auf der NAHBS 2013.
Es ist in zusammenarbeite mit einer lokalen Gruppe (Routt Country Riders) entstanden und soll dieser Gruppe und der IMBA zur Verfügung gestellt werden.

2013.handmadebicycleshow.com/exhibitor/moots
moots.com/afternoon-ti/build-it-ride-it
outsideonline.com/...nahbs-2013-moots-imba-trail-maintenance-biked
 
so kleinlich wie du dich oft gibst könnte man fast annehmen du bist ein schwabe;)
 
so kleinlich wie du dich oft gibst könnte man fast annehmen du bist ein schwabe
Ich war mal bei denen "in der Lehre" :whistle:
Blos bei der Sprache nehmen die es auch so genau: "Da Hanni denkt..." - Wer ist Hanni?

Erwähnenswert fand ich lediglich, dass es durchaus Praxisbezug hat und nicht nur für die Hühne zusammengebruzelt wurde.
 
Zurück
Oben Unten