Lastenbike per Spedition zurück

Beiträge
31
Im Juli fahren wir mit dem Rad in den Urlaub. 700km in 7 Tagen. Zurück sollte es eigentlich mit dem Zug zurück. Wir müssten aber 5x umsteigen . Mit Gepäck und 4 Rädern davon eins 3m nicht so doll. Wer hat sein Lastenbike schon mal mit einer Spedition nach Hause geschickt? Wie sind eure Erfahrungen . Alternativ müsste ich mit dem Auto nach Hause und mit Auto und Anhänger zurück
 
Die Bahn nimmt leider eh keine Lastenräder mit und mit 3m ist es für viele Fahrstühlen zu groß. Lastenrad per Spedition habe ich noch nicht gemacht, es gibt aber im Netz einige Anbieter die Motorradtransporte. Da würde ich mal anfragen.
 
Cargoboard ist ähnlich. Angeblich nur für Gewerbekunden, kann mich aber nicht an eine Prüfung erinnern. Lief fast immer gut.
 
Ne Zeitlang haben wir das viel gemacht, der Schnitt war gut. Mindestens auf dem Niveau von sonstigen Stückgutspeditionen. Preise sind min 3 Jahre alt. € Pal quer durch D lag bei etwa 80€.
 
Schreib doch mal Datum Ort und Ziel auf. Evtl ist jemand im Forum aus der Ecke dem es nichts ausmacht dein Rad ein paar Tage auf dem Hof stehen zu haben und evlt findet sich noch jeman der dann in Richung deiner Heimat fährt.
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit ne Carla Cargo verschickt - per Spediton - und es war eine Katastrophe
Per Pallette wird schwierig, da du eine passende Palette brauchtst und das Rad darauf sichern mußt usw. Das ist am Urlaubsende ohne Werkzeug schwierig.
Per Spedition also sozusagen unverpackt dürfte sich das ganze am Motorradtrasport orientieren und da ist man schnell bei 200 € + je nach Distanz. Hier gibt´s spezielle Anbieter

Das Rad mit dem eigenen Auto und Hänger holen wird die realistisch je nach Auto usw. viel Geld kosten
 
Da kommt mir noch ne Idee?
Evtl wäre es sinnvoll einen Sprinter für den Heimweg zu mieten (6 Sitzer mit großem Laderaum). Vom Preis her dürfte das günstiger als die meisten alternativen sein und du spartst dir den Stress mit der Bahn
 
Palette brauchst du bei Stückgut. Cargoboard müsste da schon ganz gut gehen. Risiko bleibt halt immer. Sprinter mieten ist nicht das schlechteste, immerhin kannst du bis zu 3 Leute mitnehmen und sparst auch wieder kosten für Bahntickets. Vom Nachhaltigkeitsgedanken sicher nicht ideal, aber was willste machen?
 
Ob Du jetzt mit Bahn nach Hause fährst, und deine Räder mim Sprinter, was ja quasi doppelt kostet, oder ihr alle mit dem Sprinter fahrt, ist dann ja auch egal, ein Kfz muss sowieso fahren.
Also gar nicht so doof, die Idee.
 
Mietwagen one way ist immer recht teuer, wenn man flexibel im Fahrtag ist und früh bucht, kann man vielleicht relativ bezahlbar davon kommen, zumindest ist man dann sicher, pünktlich nach Hause zu kommen, im Zug muss man jederzeit damit rechnen, raus geschmissen zu werden....
Spanngurte muss man einpacken, sowas ist meist nicht in Mietwagen vorhanden, Zurrösen haben die alle reichlich.

Bei der Spedition hast du sicherlich das Problem, das der Ankunftstag im Zielort nicht der Verladetag sein muss, das Rad muss evtl. irgendwo zwischengelagert werden und kommt dann auch irgendwann erst bei dir an.

Ich kenn das von Motorrad Transporten, die sortieren den Auftrag in ihre Tourenpläne ein, kann auch passieren, das zwischendurch eingelagert oder umgeladen wird, wenn das Auto in die Richtung noch nicht voll ist oder Anschluss Touren in die andere Richtung fehlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Spedition hast du sicherlich das Problem, das der Ankunftstag im Zielort nicht der Verladetag sein muss

Dann bestellt man das so und nicht an einem anderen Tag. Wenn ich Material aus Leonberg heute in München brauche wird das auch nicht erst morgen abgeholt und am Samstag geliefert.
 
Zurück
Oben Unten