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Hi,
nachdem ich mit meinem Chike E-Cargo schon das eine oder andere Mal (leichtes und harmloses) Flattern der Lenkung gespürt habe und bei youtube über dieses nette kleine Video gestolpert bin
habe ich ein bisschen nachgedacht wie die Ladung am Chike am besten verteilt wird, damit sich möglichst nichts aufschaukelt. Einen weiteren Hinweis liefert die Position der Sitzbank beim E-Kids und nicht zuletzt habe ich es ausprobiert:
Das erste Foto aus dem Sommer zeigt einen kleinen Brennholztransport mit mehr Last vorne und das zweite einen Großeinkauf mit der Hauptlast (den beiden Getränkekisten) hinter der Vorderradachse. Egal ob durch Ausprobieren, Nachdenken oder den Vergleich mit dem E-Kids, alles deutet darauf hin, dass beim Chike das Gewicht hinter der Vorderradachse besser aufgehoben ist, als vorne.
Bei Long Johns, und Longtails dürften solche Überlegungen überflüssig sein, weil man dort typischerweise keine große Wahl hat, aber mich würde es doch interessieren ob sich das mit euren Erfahrungen deckt und wie es mit anderen Rädern, etwa mit dreirädrigen Lastenrädern mit Drehschemellenkung aussieht.
nachdem ich mit meinem Chike E-Cargo schon das eine oder andere Mal (leichtes und harmloses) Flattern der Lenkung gespürt habe und bei youtube über dieses nette kleine Video gestolpert bin
habe ich ein bisschen nachgedacht wie die Ladung am Chike am besten verteilt wird, damit sich möglichst nichts aufschaukelt. Einen weiteren Hinweis liefert die Position der Sitzbank beim E-Kids und nicht zuletzt habe ich es ausprobiert:
Das erste Foto aus dem Sommer zeigt einen kleinen Brennholztransport mit mehr Last vorne und das zweite einen Großeinkauf mit der Hauptlast (den beiden Getränkekisten) hinter der Vorderradachse. Egal ob durch Ausprobieren, Nachdenken oder den Vergleich mit dem E-Kids, alles deutet darauf hin, dass beim Chike das Gewicht hinter der Vorderradachse besser aufgehoben ist, als vorne.
Bei Long Johns, und Longtails dürften solche Überlegungen überflüssig sein, weil man dort typischerweise keine große Wahl hat, aber mich würde es doch interessieren ob sich das mit euren Erfahrungen deckt und wie es mit anderen Rädern, etwa mit dreirädrigen Lastenrädern mit Drehschemellenkung aussieht.