La-La-Lastenrad

Beiträge
88
Lastenrad
Pinion eBullitt
Ich wurde heute von einer Bekannten auf einen Song aufmerksam gemacht.

La-La-Lastenrad (Wir radeln unserer Zeit hinterher - oder: Zwei Euro pro Liter sind noch billig!)

von Estéban Cortez

Zuerst dachte ich "Okay, bestimmt eine Hymne!" Leider musste ich feststellen, dass nicht nur Estéban Cortez ein waschechter Schwurbler ist, sondern auch das Lastenrad als eine verkappte Aktion der Regierung ist alle zu unterdrücken und zu blenden. Er erzählt gerne von Klimadiktatur und der Unterdrückung durch die Regierung. Das Lastenrad ist demnach ein Schritt in die Vergangenheit.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Zuerst dachte ich, dass man den Mann und seine Follower schwurbeln lassen soll. Doch dann viel mir auf, dass viele in den Kommentaren gar nicht richtig zugehört haben und den Song nur geliked haben, weil es im Text vermeintlich um Lastenfahrräder geht.

Es ist zwar nur meine Meinung und meine Sicht auf die Dinge, aber bevor man ein Lied auf YouTube oder Facebook liked, sollte man vielleicht doch mal den Text analysieren und gucken, in welchem Kontext das passiert.

My2cents
 
LaLaLallen lassen.Das Netz heute ist der Thekentresen von gestern. Da gab es auch immer ein paar Blabberer. Denen hat man je nach Stimmung zugehört und versucht zu diskutieren oder auch nicht. Die hat man aber an den Tischen schon nicht mehr gehört und wenn doch, hat ein kluger Wirt ein Machtwort gesprochen.
Leider wird das Netz von gewissen Unternehmen missbraucht in dem sie diese Positionen algorithmisch puschen. De meisten Mitbürgern schein das aber nicht weiter besonders wichtig zu sein oder schlimmer noch, halten das für eine demokratische Errungenschaft
 
Wie gesagt. Normalerweise lasse ich die Quatschen, aber die Botschaft ist so eingepackt, dass man sie ggf. schnell missversteht.
Ich wollte nur warnen.. ;)
 
Gruß Krischan
 
Doch dann viel mir auf, dass viele in den Kommentaren gar nicht richtig zugehört haben und den Song nur geliked haben, weil es im Text vermeintlich um Lastenfahrräder geht.
das lese ich nicht so sondern denke die meisten Kommentatoren teilen seine Sichtweise.

Ich finde es eher schräg, in welcher Diskrepanz der Liedtext zum Bild des Videos kontrastiert...
"Mit meinem La-La-Lastenrad strampeln wir in der Innenstadt..."
Man möchte ihm zurufen: Na schalt doch den Motor ein (du Depp)!
Das Video zeigt zu dieser Zeile einen unangestrengten und unpassend Gekleideten beim radeln durch den Wald.

Als Hundebesitzer achte ich auch mehr auf Gestik/Mimik, die im völligen Widerspruch zum Liedtext steht.
Was er im Begleittext zum Video auch zugibt, denn da steht "...haben uns dafür ein Lastenrad gemietet. Ja, das hat Spaß gemacht." Genau das lese ich in seiner Haptik.

Mit der Frage warum er das Rad trotzdem derartig framt sollten wir uns allerdings mal ernsthaft beschäftigen...leider denke ich aber dass dieses online nicht möglich ist und eher in einem shitstorm ergebnislos versandet... :(
 
Zurück
Oben Unten