Kurzurlaub Dresden mit freiem Lastenrad

Beiträge
255
Moin,

ein kleiner Lob- und Empfehlungsthread. Wir machen gerade einen Kurzurlaub in Dresden. Anreise mit dem Zug, Übernachtungen in der Jugendherberge. Wirklich toll ist, dass der ADFC hier in Zusammenarbeit mit vielen kleinen Läden, Cafés, etc. hier insgesamt 32 freie Lastenräder in der Stadt verteilt hat, die man sich für bis zu 3 Tage umsonst (bzw. natürlich gegen angemessene Spende) leihen kann. Perfekt für einen Städetrip mit Kindern, weil man da ja auch rechtzeitig plant und sich so das passende aussuchen kann.
Heute haben wir mit dem Winther Cargoo Dreirad eine 40km Moritzburg-Runde gedreht. Wenn ich gewusst hätte, wie bergig das hier ist, wäre sicherlich ein sportlicheres Rad cleverer gewesen, zumal wir das Rad leider nicht mit vollem Akku bekommen haben. Wenn man direkt ne längere Strecke fahren will, macht es also wohl Sinn, das vorher kurz anzumerken.
Am Dienstag darf ich dann nochmal ein Omnium fahren, das wünsche ich mir schon lange :)
Ansonsten haben die eine wirklich breite Palette mit und ohne Motoren im Angebot: Douze, Bakfiets, Muli, Urban Arrow, Bullit, uvm.


Vielen Dank, ADFC Dresden, für dieses tolle Angebot!
 
Zurück
Oben Unten