Kopfstütze für schlafendes Kind (2} im chike

  • Ersteller Fraulangstrumpf
  • Erstellt am
F

Fraulangstrumpf

Guest
Liebe Forums Mitglieder,

Ich suche seit Tagen nach der ultimativen Lösung für das Weg knicken des Kopfes meines zweijährigen sobald er in unserem neuen Chike e kids einschläft.

Bis jetzt habe ich nur semigute Lösungen gefunden,
die da lauten: Nackenhörnchen in jeglicher Form, sleep fix, das sind alles Dinge die würde er im Wach Zustand nicht tolerieren - die müsste ich dann schlafend umlegen. Wobei ich glaube, dass mit dem Umlegen dann auch der Schlaf vorbei wäre.
Ich bin eher nach etwas wie der Queridoo Kopfstütze oder dem Thule Baby set auf der Suche was aber eben auch noch für einen 2 jährigen mit Helm passt.

Kann doch nicht sein, dass noch niemand für dieses Problem etwas entwickelt hat?

Ich freue mich sehr wenn ihr eure Erfahrungen und euer Wissen mit mir teilt.
 
Guten Morgen,

der Preis ist in der Tat gehoben - scheint aber mittlerweile das in dem Bereich übliche Preisniveau zu sein.... halt angemessen zur SUV Vorstellung eines Lastenrades...
 
Hmm, inwiefern bietet denn die Kabine des Cago eine bessere Stütze für den Kopf als die Kabine des Chike, @salearborist ?
Das Chike hat doch auch eine hohe Seitenwand und Rückwand, wie ein Kinderanhänger.

@Fraulangstrumpf geht es darum den Kopf vom nach vorn fallen abzuhalten, oder um die Abstützung zur Seite?
 
So blöd es klingen mag - da würde wohl das CaGo 200 eine ansprechende Lösung bieten....
Ich seh nicht so ganz, wo das CaGo große Vorteile bietet. Ja, es gibt ne Wand zum Anlehnen links oder rechts + hinten. Die verhindert aber auch nicht das Knicken nach vorne oder zur anderen Seite, so wie beim Chike mit Rückwand und Seitenteil der Kabine oder so wie in einem Autokindersitz (hier gibt es auf beiden Seiten die Stütze).
Bis auf Sandini Kissen etc. fällt mir auch nichts ein, aber grundsätzlich überleben die Kinder die Phase. Wenn Geschwister mitfahren, können die ja den Kopf zurückdrücken und im Zweifel eben langsam fahren. Taugt denn die Bordwand des Chikeverdecks nicht zum Anlehnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Danke für eure Antworten,
Prinzipiell könnte man sich seitlich anlehnen an das Verdeck, das ist auch gepolstert - in der Praxis sitzt allerdings mein Sohn gerade, der Kopf knickt sowohl nach vorne als auch zur Seite ab -
Hatte überlegt ob ich evt etwas keilmässiges hinter den unteren Rücken setze, so dass die Sitzposition etwas geneigter ist und der Kopf nicht so leicht nach vorne fällt -
Hat denn jemand Erfahrungen mit den o.g. Queridoo bzw Thule Sets, wie lange die tatsächlich verwand werden können?

Die Geschwister sind hier schon so alt, dass die im Normalfall nicht mehr dabei sind geschweige denn in der Kabine sitzen.

Gerne baue ich auch selbst etwas, hatte hier um Inspiration gehofft, weil ich mir dachte ich kann unmöglich die erste sein, die sich um diese Problematik Gedanken macht...

@Nluseins Hast Du denn Erfahrungen mit diesem Sandini Kissen?
 
Wir hatten das Sandini Kissen im Thule Anhänger für unseren jüngeren Sohn verwendet und waren ganz zufrieden.
Vllt hilft auch eine Kopfstütze wie beim Cariot/Thule:
Also der obere Teil
Schöne Grüße

Dank Dir für Deine Rückmeldung zu diesem Sandini Kissen.

Bzgl des Thule Sets :
Genau das fragte ich mich auch, ob das noch funktioniert - ob da jemand Erfahrungen hat ausgewiesen ist es ja nur für bis 18 oder 20 Monate.
Frage mich ob da der Dickkopf eines zweijährigen inkl Helm noch reinpasst...
 
Wir hatten das Sandini Kissen im Thule Anhänger für unseren jüngeren Sohn verwendet und waren ganz zufrieden.
Vllt hilft auch eine Kopfstütze wie beim Cariot/Thule:
Also der obere Teil
Schöne Grüße
Hat das euer Sohn im wachen Zustand toleriert?
In welcher Altersspanne habt ihr das ca genutzt?

Fragen über Fragen...
Dank Dir schon jetzt für Deine Zeit!
 
Um dazu was vorschlagen zu können..... müßte man erstmal wissen das für ein Sitz denn im Chike verbaut ist ? Die sicherste Lösung dürfte sein, die Rückenlehne / den Sitz so zu gestalten, das das Kind mindetstes halb liegend drin sitzt, so das die Schwerkraft nicht so am Kopf zieht, als wenn es aufrechter sitzt. Besonders mit Helm auf.... kann das knicken des Kopfes im schlaf schon bei einfachen Fahrmanövern böse folgen haben.... daher eher liegender, als aufrechter sitzend !

:) Helmut
 
Wir hatten das Problem im Bullitt auch, die Queridoo Kopfstütze hat nicht geholfen, die Sitzposition war einfach zu aufrecht. Die Lösung war dann tatsächlich einen Sitz einzubauen, den man zum Schlafen runterstellen kann.
 
Wir hatten das Problem im Bullitt auch, die Queridoo Kopfstütze hat nicht geholfen, die Sitzposition war einfach zu aufrecht. Die Lösung war dann tatsächlich einen Sitz einzubauen, den man zum Schlafen runterstellen kann.
Sag, welchen Sitz habt ihr denn eingebaut?
 
Den Einzelsitz von Riese und Müller, das klappt jetzt ganz gut. Andere verstellbare Sitze wären zu hoch gewesen. Ich hab leider keine Ahnung wie das im Chike aussieht und was man da verbauen könnte.
 
Hat das euer Sohn im wachen Zustand toleriert?
In welcher Altersspanne habt ihr das ca genutzt?

Fragen über Fragen...
Dank Dir schon jetzt für Deine Zeit!
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so ab 8 Monaten? Ist leider schon eine Weile her. Hatten es gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft, also keine riesen Investition.

Wie weit die Kopfstütze von Thule mit Helm passt, kann ich leider nicht sagen. Hatten sie nichtin Verwendung, war nur eine Idee.

Schöne Grüße
 
Wäre das hier vielleicht etwas?
 
Wäre das hier vielleicht etwas?
Dank Dir für die Idee - aber groß anders als die Standard Vorrichtung im chike ist das nicht.
Ich habe nun mal ein sandini Kissen gebraucht bestellt und will das mal testen.
 
Zurück
Oben Unten