Kompaktes Lasti für Reisen

Nabend in die Runde.
Mich beschäftigt auch der Transport eines MiniMax mit dem Auto. Kann mir bitte jemand den Radstand durchgeben? Am Liebsten in Größe S.
Dank und Gruß in die Nacht
 
Moin :)

Nach der Tabelle auf der Omnium Homepage müssten dass 1370mm sein (Geometry -> Wheelbase).


/doespaddel
 
An sich ist es nicht zulässig seitlich das Fahrzeug zu überladen. Wenn die Polis einen da anhält und nicht weiterfahren lässt ist man warscheinlich echt gekniffen im Urlaub. Mit so Dachträger ist das glaube ich gescheiter, geht auch mit Bullitt, aber ist halt echt ätzend aufzuladen.
Hab grad beim ADAC dieses entdeckt:
Wichtig: Die Räder dürfen seitlich jeweils höchstens 40 Zentimeter über die Schlussleuchte hinausragen, maximal darf das mit Rädern beladene Auto 2,55 Meter breit sein. (Link ADAC).
 
Moin :)

Nach der Tabelle auf der Omnium Homepage müssten dass 1370mm sein (Geometry -> Wheelbase).


/doespaddel
Besten Dank. Habe ich übersehen. Und bis Größe M sollte der Transport am Heck eines Autos möglich sein, sofern man eine Trägerschiene findet, die die entsprechende Wheelbase aufnehmen kann. (oder eine entsprechende Verlängerung/Adaption vorgenommen wird).
 

Anhänge

  • proxy-image.jpg
    proxy-image.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten