Kommerzieller Fahrradwohnwagen Hupi-Wagon

Beiträge
1.044
hupi4.png



It weighs in at a comfortable 65 – 70 kg, excluding accessories.

Starting at a modest €5,990

Klick

Nix für mich, aber witzig wärs schon, wenn irgendwann mal ein paar von den Dingern rumfahren würden.
 
Also das Design vom Wohnwagen gefällt mir sehr; schön wohnwagich.
Ich persönlich sehe aber keinen Nutzen in Wohnwagen für Fahrräder; find sie einfach nicht praktikabel.
Zu teuer, zu sperrig, zu schwer. Ohne Pedelec sind die sicher ziehbar aber nicht um damit Urlaub zu machen . . .
Mit Pedelec ist man von der Reichweite her begrenzt und auf Orte mit Steckdosen angewiesen.
Legal darf man in den Teilen auch nur auf dem Campingplatz oder auf Privatgrundstücken übernachten.

Da finde ich ein Zelt immer noch eine deutlich bessere Alternative zum Fahrradwohnwagen.
Und bei dem Preis von 6000 Euro kann es auch ruhig mal ein 5-Sterne Hotel statt einem Zelt sein.
 
Hier kommen Recht regelmäßig welche den Weserradweg lang.

Die Contra Argumente zählen ja für Autowohnwagen genauso.

Akku kann man einen zweiten mitnehmen oder größere . Gewicht geht, sowas zieht man doch regelmäßig, stellt euch mal nicht so an ;).

Für mich auch nichts, obwohl ich meine beiden Grazien damit eher zu so einer Fahrradcamping Tour bekommen könnte...... Aber wahrscheinlich ist das dann Kategorie "Boah Papa, voll peinlich!".

Aber Wohnwagen ist auch eher nicht so meins, ausserdem würde ich dann eh im Zelt schlafen müssen ;)
 
Ich persönlich sehe aber keinen Nutzen in Wohnwagen für Fahrräder; find sie einfach nicht praktikabel.
Zu teuer, zu sperrig, zu schwer. Ohne Pedelec sind die sicher ziehbar aber nicht um damit Urlaub zu machen . . .
Es scheint nicht vorstellbar, aber es geht.

Herbert Wedel aus Wittenberge ist 2022 81Jahre alt gewesen ,macht am Tag mit dem
Rad ~50km, ist so mit ~11km/h unterwegs.
Fährt den Sommer über und bastelt im Winter am Rad.
Navigieren tut er mit einer auf 15 x15 cm gefalteten Karte die ein Viertel des Ruhrgebietes zeigt.
Nächtigen tut er auf Privatgrundstücken und hat laut seiner Aussage noch nie ein "Nein" zu hören bekommen.
Jeder der ihn sieht ist geneigt ihm über die Straße zu helfen und was
zu essen zu geben, ein älterer Mann der sehr hager aussieht.
Einfach nur Respekt für das Rad und die damit vollbrachen Leistungen.



Wie bereits geschrieben, meins ist das nicht.
Wenn ich auf mehr Tage Tour gehe bevorzuge ich die Hotels und Pensionen.
 
Kommt mir gerade so vor, als sei ich der einzige, der sowas genial findet...

Seit ich Lastenräder kenne, überlege ich, wie man mit einem Lastenrad und/oder -Anhänger einen Campingbus vollständig ersetzen könnte...

Legal darf man in den Teilen auch nur auf dem Campingplatz oder auf Privatgrundstücken übernachten.
Ist in jedem Land anders geregelt.
Auch das gehört für mich zu „einen Campingbus vollständig ersetzen“, da ich mit einem VW Bus bis heute überall übernachtet habe, ohne Ärger bekommen zu können, weil der eben „nur ein geparktes Fahrzeug“ ist, und niemand erkennen kann, ob da jemand übernachtet.

Und bei dem Preis von 6000 Euro kann es auch ruhig mal ein 5-Sterne Hotel statt einem Zelt sein.
Da, wo es am schönsten ist, gibt es kein Hotel...
...und wo es ein Hotel gibt, kann es nach meiner Erfahrung gar nicht schön sein, weil da ja ein Hotel ist...

Klingt viel, und ist viel...
Relativiert sich aber, wenn ich mir überlege, was ich vor 20 Jahren bei jedem meiner Urlaube an Diesel verbrannt habe...
Würd' mich echt freuen, solche Urlaube wieder zu machen, mit Null fossilem Energieverbrauch!
 
Ich mag sowas auch, keine Frage.

Kind,Frau und Hund erfordern einfach eine andere herrangehensweise.

Oder 3st als Roadtrain plus anderes Rad mit AXC :ROFLMAO:

Passt einfach (noch) nicht, die Prioritäten liegen gerade anders.
 
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Klappzelt mit integrierter Liege quer auf lastenrad was das schnell ausgeklappt ist und man nicht auf dem Boden liegt.evtl. mit doppelten Boden und ausziehbare küche.
 
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Klappzelt mit integrierter Liege quer auf lastenrad was das schnell ausgeklappt ist und man nicht auf dem Boden liegt.evtl. mit doppelten Boden und ausziehbare küche.
Exakt so etwas gab es hier von einem Pärchen auf Bullitts. Erinnert sich jemand an den Faden?
 
Als Fahrrad-Kunst-Projekt gibt es das von Cercle the World
Und hier noch die Variante mit den Bullitts:
 
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Klappzelt mit integrierter Liege quer auf lastenrad was das schnell ausgeklappt ist und man nicht auf dem Boden liegt.evtl. mit doppelten Boden und ausziehbare küche.

Exakt so etwas gab es hier von einem Pärchen auf Bullitts. Erinnert sich jemand an den Faden?
 
Zurück
Oben Unten