Kleinkindersitz extra einbauen?

M

Mi139

Guest
Hallo Liebes Forum u vor allem liebe Mitglieder!

Ich bin neu hier weil mich seit einiger Zeit eine recht wichtige Frage begleitet...

Ich habe vor mir aus Kostengründen ein FanoTec FT 9005 zuzulegen. (hat jemand Erfahrungen/ Tipps oder ähnliches?!)

Mein Hauptanliegen:
Ich habe gesehen das es für Babboe einen Kleinkindersitz gibt.

gibt es diese auch fürs Fano Tec? (kompatibel)
kann ich auch den Sitz von Babboe anbauen u vor allem wie? Habe zufällig mal etwas von Halte-Platten gelesen...
Wie lange kann ich diesen Sitz nutzen? 18Kg/18Monate (habe beides schon gelesen)

Mein Sohn ist jetzt 15Monate alt und wiegt ca 12Kg, etwa 80cm lang. Ich möchte ihn mit dem Rad in die Kita fahren u abholen, gewisse Einkäufe tätigen usw.
Mein Sohn schläft gelegentlich schon auf dem weg nach hause im Auto ein - darum der Sitz! Ich denke das er auf einer normalen Sitzbank es doch etwas unkomfortabel hat.

Mit der Firma stand ich schon im Kontakt u habe nachgefragt. Diese sagten mir das Kunden problemlos passende Sitze bei ebay oder Amazon gefunden haben... ich habe riesige Probleme :(
Wo bekomme ich kostengünstig so einen Sitz???


Ich hoffe die Infos reichen und ihr könnt mir bei meinem Einstieg behilflich sein.

Liebe Grüße, Mi139.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleinkindersitz extra einbauen?

Moin,

herzlich willkommen erstmal. Über die Fanotec und anderen chinesischen gibt es schon viel zu lesen. Der Kindersitz von Babboe zum auf die Bank machen sieht mir wie ein Innenleben von einem Autositz aus.

Ich hab mir für 5 € einen ganz guten Fahrradsitz in den Kleinanzeigen gekauft(da war die Rahmenklemme weg) und den unteren Teil abgeschnitten. Die Haltestangen gekürzt und Platten angeschweißt. Das ganze dann mit 4 Schrauben am Kistenboden verschraubt. Ist zwar ein wenig sperrig aber meiner Meinung nach besser angeschnallt als auf einer Bank. Hab vor einer Weile wg. einer rutschigen Straßenbahnschiene die Straßenlage ausprobiert...wir lagen dann auf der Seite und Kind war noch im Sitz. Nichts passiert zum Glück, nur mein Knie war etwas vom bremsen aufgeschürft. Meine Tochter ist übrigens im gleichen Alter.

Longandré 037.jpg

Einen passenden gebrauchten Autositz gibt es auch für schmales Geld in den Kleinanzeigen. Muß vielleicht noch ein neuer Bezug her. Das ganze von seiner Plastikschale befreit und fertig!

Gruß

Hab übersehen, das es um ein Dreirad geht...dann ist der umgebaute Fahrradsitz mit wenig Sicht verbunden, außer du Sägst noch ein paar Sehschlitze in die Kiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten