Klappern des Kotflügel vorne bei Load 60

Beiträge
35
Hallo habt ihr eine Lösung für das klappern des Kotflügels vorne beim Riese und Müller Load 60?
 
Es gibt verschiedenen Arten von Schutzbleche. Bei den alten (Load 1) wird das Schutzblech in den Bügel eingeklickt. Wenn dieser sich ausklickt, klappert es. Bau das Vorderrad aus und schau auf den Befestigungspunkt. Bei den neueren Loads hab ich keine Ahnung
 
Ich habe es wieder eingeklappt, leider klappert es noch, es hat sich bei der Befestigung hinten gelockert
 
war abschrauben schon?

Im Ernst:
mein Schutzblech vorne am Bullitt klappert auch. Und ich bin tatsächlich am überlegen, ob es wirklich so viel bringt, oder die Ladewanne diesen Zweck ähnlich erfüllt und ich es wirklich abschraube ...
 
war abschrauben schon?

Im Ernst:
mein Schutzblech vorne am Bullitt klappert auch. Und ich bin tatsächlich am überlegen, ob es wirklich so viel bringt, oder die Ladewanne diesen Zweck ähnlich erfüllt und ich es wirklich abschraube ...
Ich denke wenn man die Ladewanne ab und an sauber macht (vor allem von unten), dann sollte das passen.
Am VR hilft imho auch nur die Wanne zu "schützen".

Irgendwo gab es hier mal nen Thread zu nem Bullitt wo die Wanne mit und ohne Schutz gezeigt wurde (ging da aber glaub ich um die Fahrer Berlin Latz)
 
Richtig. Aber ohne Latz ist es wie ohne Schutzblech auch.

Und den Latz habe ich ja jetzt auch schon nicht montiert. Und es musste wohl auch der Lange sein. Der kurze Latz der am E6000 meiner Frau dran ist, hat auch keine Funktion
 
An meinem Load 60 (2020) klappert zwar nix, aber mir gefällt das Schutzblech vorne nicht und ich brauche in der Bahnhofsunterführung jeden einzelnen mm Lenkeinschlag. Ich habe mir dann so eine Art Mudhugger ausgedruckt, um Gabelkrone und Lampe zu schützen und um hochgewirbelten Schlamm nicht abzubekommen. Das muss sich aber erst noch bewähren, seit der Montage gab es hier keinen Regen.

IMG_0751.jpeg
 
Ich (siehe Nick) muss immer 2 mal nachdenken, wenn jemand sagt ausgedruckt. Ich denke dann immer an Schablone, auf Pappe durchpausen und ausschneiden, auf endgültiges Material übertragen und wieder ausschneiden.
Ich würde vielleicht eine alternative Befestigung testen, SKS und andere haben ja eine breite Auswahl und es gibt das meiste einzeln. Im Radladen mal schauen und dann sagen: Den Halter da hätte ich gernals Ersatzteil.
 
An meinem Load 60 (2020) klappert zwar nix, aber mir gefällt das Schutzblech vorne nicht und ich brauche in der Bahnhofsunterführung jeden einzelnen mm Lenkeinschlag. Ich habe mir dann so eine Art Mudhugger ausgedruckt, um Gabelkrone und Lampe zu schützen und um hochgewirbelten Schlamm nicht abzubekommen. Das muss sich aber erst noch bewähren, seit der Montage gab es hier keinen Regen.

Anhang anzeigen 11766

Und gab es endlich Regen?
 
Hatte am Packster 60 auch mal das Schutzblech ab. Mein Problem war dann das es das Wasser nach vorn vors Rad gespritzt hat und der Fahrtwind ca. 95% davon genau wieder ins Gesicht verfrachtet hat. Ging leider überhaupt nicht.
 
Hatte am Packster 60 auch mal das Schutzblech ab. Mein Problem war dann das es das Wasser nach vorn vors Rad gespritzt hat und der Fahrtwind ca. 95% davon genau wieder ins Gesicht verfrachtet hat. Ging leider überhaupt nicht.

Genau deshalb hatte ich ja den kleinen Mudguard angebracht (siehe Bild oben) und das war auch nicht das Problem.
Der feine Schlamm verteilt sich unter der Ladefläche entlang bis unter Motor/Tretlager. Füße, Kurbel ... alles komplett eingesaut.

IMG_1245.jpg
 
Ja, das macht er selbst mit Schutzblech bei mir auch. Da muss noch ein Latz ran, dann geht es.

Habe ich entweder hier oder im IBC schon gesehen
 
Zurück
Oben Unten