Kinderregenverdeck für Packster 80

D

Dharia

Guest
Servus zusammen,

seit kurzem habe ich mein Packster 80 und bin super zufrieden. Da mein Kind (3 Jahre) nun jeden Tag mit mir 8km zur Kita mitradeln muss brauch ich noch ein Kinderverdeck (oder superduper Regenkleidung und Skihelm mit Visier?! ;)

So. Das Original Packster Ding überzeugt mich gar nicht, kostet seit diesem Jahr 350 Tacken anstatt 250 wie noch bis im August. (Begründung von R+M: Da ist jetzt auch noch die Abdeckung für die letzten 20cm Ladefläche bei umgebautem Sitz dabei).
Was mich da aber stört:
  • Sitz muss nach vorne umgebaut werden
  • ist irgendwie alles sehr beengt

Das von Blaqpaks aus den USA find ich uuultra wuchtig. Bestimmt schön weil man selbst auch kaum nass wird aber irgendwie isses mir glaub too much.

Richtig hübsch find ich die von Clarijs.....hab denen schon ne Mail geschickt ob Sie evtl, auch Sonderanfertigung für PAckster machen aber denke mal nicht (und auch noch keine Antwort erhalten).

Eigenbau grundsätzlich toll, aber da wir grade noch nebenher Haus bauen irgendwie doch so gar keine Zeit und Ruhe für so ein Projekt....

Jemand anderes noch tolle Ideen?
 
Ich habe mir für meine Blechkiste auf dem Bullitt eine Abdeckung aus wetterfestem Gewebe anfertigen lassen. Bei Bedarf gebe ich den Kontakt gern weiter.
 
Ich habe mir für meine Blechkiste auf dem Bullitt eine Abdeckung aus wetterfestem Gewebe anfertigen lassen. Bei Bedarf gebe ich den Kontakt gern weiter.
Hey, ja den kontakt nehm ich gerne. Passt denn da auch ein kind drunter oder nur eine einfache abdeckung? Hast ein foto?
 
Wir haben die Abdeckung so angelegt, daß beide Kinder bei Regen bis zu Schulter drunter passen. Es gibt zwei Reißverschlüsse an den Seiten und das ganze läßt sich rollen und damit je nach Bedarf einstellen. Wenn ich ohne Kinder unterwegs bin, ist die Plane komplett geschlossen. Foto könnte ich morgen machen. Die Bekannte von mir, die die Plane gemacht hat, ist auf Tourpacking spezialisiert und sitzt in Berlin.
 
Wir haben die Abdeckung so angelegt, daß beide Kinder bei Regen bis zu Schulter drunter passen. Es gibt zwei Reißverschlüsse an den Seiten und das ganze läßt sich rollen und damit je nach Bedarf einstellen. Wenn ich ohne Kinder unterwegs bin, ist die Plane komplett geschlossen. Foto könnte ich morgen machen. Die Bekannte von mir, die die Plane gemacht hat, ist auf Tourpacking spezialisiert und sitzt in Berlin.
Oh das klingt spannend. Foto wär super! Und die Kontaktdaten ebenso
 
Wohnst Du zufällig in Berlin? Wenn ja, könntest Du Dir die Abdeckung auch selbst anschauen.
Hier als Anregung noch ein Foto der Abdeckung bei TRIO Cargo Rädern (https://triobike.com/models/cargo/), die auch recht gut gemacht ist:

Bildschirmfoto 2018-10-01 um 22.32.48.png
 
Eins sollte aber klar sein, mit dieser Art der Abdeckung kriegst Du den Sitzbereich für die Kinder nie hundertprozentig trocken, denn Du kannst ihnen den Reissverschluss natürlich nicht bis zum Hals ziehen. Wenn es richtig schüttet, geht es dann nicht ohne ordentliche Regenkleidung. Ich wollte eine einfache, flexible und reversible Lösung, die mir ansonsten nicht im Weg ist. Wenn Du vollkommenen Regenschutz willst, müßtest Du Dir ein Regendach bauen. Das ist aufwendiger und schwerer, aber letztlich natürlich Deine Sache. Hier im Forum gab es dazu auch schon Beispiele. Findest Du mit der Suchfunktion oben rechts auf der Seite und passenden Schlagworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Beiß in den sauren Apfel und nimm das Verdeck von R&M

Was mich da aber stört:
  • Sitz muss nach vorne umgebaut werden
  • ist irgendwie alles sehr beengt
Diese Gedanken hatte ich auch bevor ich das Verdeck gekauft habe. Mein Packster 80 war eines der ersten. Da gab es noch gar kein Verdeck. Als dann das Verdeck kam habe ich sogar noch das neue Seitenpanel dazu kaufen müssen (mein Händler ist mir da mit dem Preis entgegengekommen).

  1. Der nach vorne gerückte Sitz hat sich als ziemlich praktisch erwiesen. Mann kann dahinter schnell was reinstellen ohne dass das Zeug zwischen den Kindern herum kugelt. Ich finde die Lösung im Alltag wesentlich besser als ich vorher gedacht hätte.
  2. So beengt ist das gar nicht. Meine größere Tochter ist 6 Jahre alt und hat absolut ausreichend Platz. Die kleine Tochter sitzt noch in der Weber Schale gegen die Fahrtrichtung. auch das geht sich gut aus.
Abdeckung für das Fach hinter der Lehne habe ich nicht - ist mir bis jetzt aber eher nicht abgegangen

Richtig hübsch find ich die von Clarijs.....hab denen schon ne Mail geschickt ob Sie evtl, auch Sonderanfertigung für PAckster machen aber denke mal nicht (und auch noch keine Antwort erhalten).

Die Idee hatte ich auch. Hab als Antwort bekommen, dass sie irgendwann mal ein Verdeck fürs Pakster machen wollen. Aber keine Ahnung haben wann sie dazu kommen. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Die Info ist aber auch schon wieder ein Jahr her.
 
Zurück
Oben Unten