Kinderanhänger zu Frontie/Kistenrad umbauen

Beiträge
1.502
Hat schon mal jemand sowas gemacht? Eine Suche im Netz auf Deutsch und Englisch war erfolglos.

In der Art: http://werkstatt-lastenrad.de/index.php?title=Einkaufswagen-Lastenrad

Die Lenkungsprobleme sind klar, sollten aber lösbar sein. Evtl. a la Chike: https://chike.de/

Es soll das Bahnhofs-MTB ersetzen, nicht zuletzt, weil ich heute mitm normalen Up schon wieder beinahe von einem schlicht rücksichtslosen Fahrer eines Kleintransporters übern Haufen gefahren worden wäre (Verletzung des Vorbeifahrens nach Par. 6 StVO).
 
Das Einkaufswagen Rad ist so weit ich sehe ein Knicklenker, die nochmal gewöhnungsbedürftiger sind als ein Drehschemellenker.
Ich will niemand vom bauen abhalten (Wo kämen wir da hin!) aber, wenn Du nicht viele Teile und halbe Fahrräder rumliegen hast und Zeit zm Bauen hast, ist ein gebrauchtes Dreirad fast sicher günstiger.
Hier in Köln gehen gebaruchte Babboe Big so ab 400,- los, klar, mit Arbeitsbedarf, fahrbereit wphl so ab 600. In Holland ist der Markt noch mal günstiger.
Ich würde aber gern ein selbst gebautes Neige Dreirad sehen, also lass Dich in keinem Fall aufhalten!

PS: @Milan0 bietet gerade ein Anhänger Gestell als Basis an.
 
Ja, das mit dem Knicklenker... Hängt aber auch davon ab, wie genau Lenkkopf und Räder zueinander stehen. Klar, so 400-500 gehts hier auch los, aber die Teile dafür hab ich halt rumliegen (und das Kleingeld nicht). Gefederte Fronties sind noch mal ne ganz andere Hausnummer. Ein gefederten Anhänger krieg ich hier fürn Fuffi.

Man ist ja auch neugierig.
 
Der erste Kinderanhänger, den ich mir angesehen habe, war zwar zu schrottig, dafür hab ich dieses nette Angebot reingekriegt:
16 Zoll Bakfiets Gunnar.jpg

16", die Kistenmaße sind ja ersichtlich. Witzigerweise kenn ich denjenigen (ders auch nur gekauft hatte) über eine Ecke bzw. über eine Werkstatt für Geflüchtete. Obs 170.- wert ist, ist ne andere Frage - aber viele derart kompakte Fronties kenn ich nicht (nur ein einziges genau genommen). Einen Kinderanhänger kann man vermutlich trotzdem vorn raufsetzen, dann hat man gleich ne Lenkstange.
 
Ich wäre in Versuchung....
 
Das schöne daran ist ja, dass es ein Normalrad ersetzen soll, also extrem kompakt sein sollte. Und viel kompakter geht nicht, es geht wohl sogar in einen Kofferraum. ;)
 
Und man trainiert freihändig fahren, oder ist das mit Fusslenkung? Unfertig sieht es ja nicht aus mit den Bremshebeln unterm Sattel...
 
Wir kriegen vor. ein fast vollständiges, quasi neues Chinarad für 200.-, damit hat sich das Thema erledigt. Falls jemand Interesse an dem 16" hat, kann ich u.U. den Kontakt vermitteln.

Suchaufträge in der kleinanzeigenbucht lohnen sich.
 
Zurück
Oben Unten