Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
auch bei der Kette würde ich gerne wissen was Ihr nutzt/empfiehlt.
Ich habe eine Nexus5 Nabe und laut Hersteller bin ich die ersten 3500km mit einer Shimano HG-X Kette gefahren, laut meiner Zählung sind es 100 Glieder.
Normale Nabenschaltungskette, oder halt eine spezielle ebike Kette. Genaue Länge wirst du eh nicht kriegen, von daher brauchst du für Aus- Einbau und kürzen einen Kettennieter
Das ist mir bewusst & den Kettennieter habe ich auch, bei den Gliedern ging es mir um die Mindestlänge.
Ich überlege grad KMC K1 Wide (1/2 x 1/8 Zoll, Breite: 9,4 mm,100 Glieder) oder Connex 1R8 (1/2" x 1/8", Gliederzahl: 112) zu holen und wollte wissen ob es dazu schon Erfahrungen gibt. Der letzte Thread dazu ist aus dem Jahr 2016-2017
Da hieß es, die Connex 1R8 sei lauter.
wenn es keine Geräusche machen soll, dann nimm einen Riemen
Zu deinem Fall. Bei Singlespeed Ketten konnte ich in der Vergangenheit keinen Unterschied zwischen den Herstellen feststellen. Natürlich macht eine neue Kette auf einem (sehr) verschlissenen KB mehr Geräusche. Aber da kann die Kette ja nix für. Komplett vernickelte Ketten sind evtl. etwas besser zu reinigen.
Am Ende habe ich einfach die preiswertesten Shimano Ketten genommen. Standard Großserie und fertig.
Hab grad über das Ritzel die gesuchten Infos gefunden: Shimano Nexus CS-C7000 Ritzel
Ritzeldicke 2.3 mm
Empfohlene Kette_HG 8-fach (1/2 Zoll x 3/32 Zoll)
Meinten Sie "quietschen"?
Oder das Echo, welches im Portemonaie in dem Loch entsteht, das sich dadurch gebildet hat, dass man auf Riemen umgebaut hat?
Ist die Kette gut in Schuß, gibts da auch kein Geräusch!
SCNR!
Ansonsten so, wies @Milan0 schon sagte: Was grad da und günstig ist. Wichtiger als die Kettenmarke ist die Pflege: regelmäßig gutes (!) Öl, reinigen nur mit einem Lappen nach dem Nachölen (nie, nie, nie irgeneinen Kettenreiniger nehmen) und rechtzeitiges Tauschen der Kette (3.500 km ist zuviel, am besten für ein paar Euro eine Kettenverschleißlehre besorgen.)
Ach bei Nabenschaltungen kann das schon mehr als 3500km halten. Aber eine Kettenverschleißlehre ist nicht verkehrt. Die muss dann aber auch regelmäßig genutzt werden