Kennt wer das Helikon?

Beiträge
2.329
Lastenrad
Cangoo Downtown 250, Urban Arrow 2020
Ist zwar jetzt kein ganz klassisches Lastenrad, aber wenn man überlegt was heut zu Tage alles als Lastenrad in den Läden steht sollte das hier auch passen.

 
Ist zwar jetzt kein ganz klassisches Lastenrad, aber wenn man überlegt was heut zu Tage alles als Lastenrad in den Läden steht sollte das hier auch passen.

Ich bin beeindruckt:
Mit dem allerersten Prototyp wurde bereits eine Strecke von über 3.000 km zurückgelegt. Durch diese Qualitätsprüfung wurde das Helikon e° in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und optimiert.
Derzeit sind ausschließlich Vorbestellung mit einer Lieferzeit von 4 bis 6 Monaten direkt bei uns möglich.
Den Preis verraten sie erst gar nicht auf der Website.
 
Ich finde es sieht aus wie ein verkleidetes Senioren Sitz/Liegedreirad
Oder
Eine Mischung aus VanRaam und Velomobil
Oder
Mehr demnächst in ihrem Sanitätshaus
 
Man könnte ein paar Systainer mit Heissluftfön ans Flevotrike knoten :X3:

Ich find es witzig, muss ja irgendwann für jeden nen Lastenrad geben.

@Krischan hat auch son Ei-förmiges Ding für sein Flevo ;)
 
Jo, bis auf den Lenker (und den Motor) könnte es wirklich auch vor 30 Jahren in den Niederlanden entstanden sein.
Preis gibt es auf Kleinanzeigen:
Scheint der Hersteller zu sein, 6500 Euro

--edit--
den Vergleich mit älteren holländischen Modellen meine ich absolut nicht negativ. Der Lenker dagegen sieht nicht allzu praktisch aus.
 
Ich muss an die Showtrikes der 60er/70er denken...
 
Also ich finde es vom Design ganz witzig, Retro-Futuristisch.
@holter Danke für den Link, wenn ich überlege was für so manch ein Massenherstellungfahrrad gezahlt werden soll finde ich den Preis sogar fair.

@lowtech
Ja, an solche Trikes musste ich denken. Das 70er Design kann man nicht absprechen.
 
Ich finde es interessant wie stark das Trike polarisiert. Das ist für mich ein positives Feature, nicht missverstehen. Ich freu mich über jedes Fahrrad das eine Dose ersetzt. Wenn das nur 10 Käufer findet, die es statt eines Autos nutzen, super. 100 oder noch mehr? perfekt! Ich muss es ja nicht fahren, es findet ja jeder seins.
Ich würde mich für die Käufer aber freuen, wenn die Möglichkeiten der Bauform besser genutzt würden. Wetterschutz und Aerodynamik darf man bei verkleideten Halbliegern m.E. gern berücksichtigen. Der Rahmen vorn scheint mehr der Optik zu dienen, aber vor allem die Querträger zu den Hinterrädern sind mir aufgefallen. Die bremsen doch ungemein. Oder täusche ich mich da, gibts hier qualifizierte Meinungen aus der VM Fraktion?
 
Ich freu mich über jedes Fahrrad das eine Dose ersetzt. Wenn das nur 10 Käufer findet, die es statt eines Autos nutzen, super. 100 oder noch mehr? perfekt! Ich muss es ja nicht fahren, es findet ja jeder seins.

Den Satz unterschreibe ich auch.

Und wer die Flocken für so ein bike hat, why not! Wenn ich es mir vom Geld und vom Platz leisten könnte, dann würde ich es einfach nur als Hingucker auf Demos und CMs als Big-Sound-Bike rausholen und damit strunzen und cruisen!
 
Wenn ich es mir vom Geld und vom Platz leisten könnte, dann würde ich es einfach nur als Hingucker auf Demos und CMs als Big-Sound-Bike rausholen und damit strunzen und cruisen!
Das wäre aber weder klima- noch umweltfreundlich, sondern würde den derzeit herrschenden SUV-Trend unterstreichen... ;)
 
...ich habe weder das Geld, noch den Platz. Denke auch, das sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird.
Von daher brauchst du Dir keine Sorgen um meine SUVisierung machen ;)
 
Zurück
Oben Unten