Kemper Lorri & andere Minis : für große Menschen geeignet ?

Habe mir gerade nochmal die Anforderungen aus dem ersten Post durchgelesen, und Frage mich ob für den täglichen Einkauf nicht eine gute Packtasche am Alltags-Rad reicht, und für den Wochenendeinkauf dann ein Anhänger? Nur mal so als Anregung, denn alles Räder um die es hier ging würde ich nicht wirklich als tauglich für den Großeinkauf ansehen, auf jeden Fall nicht wenn auch noch eine Getränkekiste dabei sein soll.
 
schön das es jemand anspricht, es gibt nicht viele räder die soo klein sind, mit denen man dann besser ) transporte abfertigen kann wie mit einem normalen rad.
ich hab 2 - 3 kunden in der werkstatt die erledigen denn kompletten einkauft für 4 - 5 köpfige familien mit einem normalen trekkingrad...

klar hilft das nicht wenn man ein lastenrad will, aber dann würd ich eher die füsse still halten, sparen und in der zeit verschiedene räder probieren. ich hab die letzten 15 jahre einige räder und transportkonzepte probiert ( falter bäckerrrad, kemper filibus, china 3rad, xtracycle, extrawheel, bob yak, long john, yuba mundo ) kostete irgendwie ein bischen geld aber ich fand das denn richtigen weg alles meinem langzeittest zu unterziehen;) was mir bei denn 1. fahrteindrücken nicht gefällt kauf ich nicht... momentan und seit 4 jahren fahr ich ein bullitt clockwörk, ausser irgendwas mit motor reizt mich grade nichts.

was mich an lorri, bicicapace und donky stört, das die eff. oberrohrläng eher kurz aussieht. dazu ist das donky absoluter ramsch...
 
Der Hinterher- Anhänger scheint wirklich super zu sein. Er lässt sich auch wirklich einfach zusammenlegen und im Keller lagern.
 
Habe gerade mal geschaut, der hinterher kostet inklusive Bordwänden gute 600 Euro, auch schon ne ganz schöne Hausnummer, ist das ein normaler Preis für einen guten Anhänger?
 
Naja, ich dachte wenn es nur einmal die Woche für den Großeinkauf passieren muss, wäre es eventuell ein kleinerer Kompromiss als sich ein kompromissbeladenes Fahrrad zuzulegen, und deshalb habe ich es nochmal aufgebracht als Denkanstoß.
 
So, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ein Anhänger kommt leider gar nicht in Frage - der Grund s. oben.
Leider antwortet der Händler aus Berlin bzgl. des Biba Cargo 3 nicht... Okay, ich werde dann weiter recherchieren und ggf. hier im Thread berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre das Beavertail von Cycletrucks noch was:
http://www.cycletrucks.com/products.html

Das Frameset für dieses 20-Zoll-Semi-Longtail mit großem Gepäckträger vorne kostet $825. Da sollte insgesamt ordentlich was draufgehen, und sehr solide sieht es auch aus.
 
Vielleicht wäre das Beavertail von Cycletrucks noch was:
http://www.cycletrucks.com/products.html


Das Frameset für dieses 20-Zoll-Semi-Longtail mit großem Gepäckträger vorne kostet $825. Da sollte insgesamt ordentlich was draufgehen, und sehr solide sieht es auch aus.

wird aber wohl zu teuer... komplettrad kostet 1300€ + versand + steuern, da kommt man bestimmt bei 1600 - 1700€ raus,
hatte mir schon mal überlegt das rahmenset zu bestellen und an einen freund der bei der us.army arbeitet liefern zu lassen, habs dann aber verworfen.
 
Naja, der captainmur zog ja auch das Omnium Mini prinzipiell in Erwägung, da kostet das Rahmenset auch 670 Euro, also ungefähr eine Ähnlichkeit ähnliche Hausnummer.
 
hallo
zusaMMen,

ich finde das lorri
echt schön.

das mit der größe ... sollte klappen
das mit dem gewicht ... sollte klappen,
oder einfach mal
beim herrn kemper anrufen,
die sind da
echt nett.

wenn ich mich recht erinnere,
gibt oder gab das schauff la luna
auch für ganz schwere menschen,
hatte ich da mal nachgelesen
http://www.schauff.de/schauff/index.php?language=d&action=fahrrad&typ=City&id=1094&jahr=2015
oder die jahre vorher ...

da ich eins günstig erstanden habe,
habe ich der schwiegermutter dann
ein einkaufsrad zusammengebastelt ...

das schöne ist der niedrige schwerpunkt
bei 20 zoll schlappen rädern.
die einkäufe können so
sehr tief geladen werden.

damit kommt man dann voran
und ist auch kellertreppenkompatibler
als ein bäckerrad oder postrad,
nur ein kettler cityhopper ist noch kleiner,
aber mehr was
für kleinere menschen.

fun and sun

pri and sac
 
Zurück
Oben Unten