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- Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
Servus Kollegen,
nachdem ja der xxcryptonxx die tolle Reifenübersicht gepostet hat und ihr darauf ja so fleissig geantwortet habt, würde ich mich um eine rege Diskussion über die Haltbarkeit der Cargo-Reifen auch sehr freuen.
Meine Schlappen sind gerade mal ca. 1700 km alt und schon reissen bei den 24 Zoll Schwalbe Big Apple Balloon mit Reflektorstreifen die Flanken auf, so dass der Schlauch schon durchquillt.
Dass dieses lächerliche Werbeversprechen mit der durchstichsicheren bzw. pannensicheren Reifen nichts taugt, war mir ja klar (hatte schon mehrere Durchstiche), die ach so tolle Kevlar-Einlage hätten die Hersteller aber wohl am Besten an den Flanken verarbeiten sollen, da diese wie erwähnt sich jetzt Stück für Stück total auflösen.
Rad war stets nach dem Gebrauch im Keller, so gut wie nie ungeschützt lange der prallen Sonne ausgeliefert und auch nicht so massiv beladen, dass ich hinten fast einen Plattfuss herumfuhr.
Letztendlich eigentlich stets gut behandelt.
Da wurmt es mich schon sehr, wenn die teuren Pneus nach schlappen 1700 km den Geist aufgeben.
Hat jemand von Euch einen Lastenrad-Pneu zu empfehlen, der sowohl taugliche Fahreigenschaften als auch eine gute Langlebigkeit vereint?
Früher hatte ich noch auf dem MTB die Specialized Fat Boy-Slicks gefahren und dies sowohl auf Asphalt als auch auf kieswegen und dies nicht nur 1 Jahr, sondern fast 10 Jahre im Dauereinsatz und nix ist kaputt gegangen.
Jetzt im Zeitalter der super-Wissenschaft und wahnsinns-Forschung hält so ein was-weiss-ich-wie-toll-angepriesener Pneu nur ein knappes Jahr.
Freu mich über ehrliche und fachkundige Ratschläge und Tips.
Besten Dank und einen schönen Rutsch in den Herbst.
Cargomaniac
nachdem ja der xxcryptonxx die tolle Reifenübersicht gepostet hat und ihr darauf ja so fleissig geantwortet habt, würde ich mich um eine rege Diskussion über die Haltbarkeit der Cargo-Reifen auch sehr freuen.
Meine Schlappen sind gerade mal ca. 1700 km alt und schon reissen bei den 24 Zoll Schwalbe Big Apple Balloon mit Reflektorstreifen die Flanken auf, so dass der Schlauch schon durchquillt.
Dass dieses lächerliche Werbeversprechen mit der durchstichsicheren bzw. pannensicheren Reifen nichts taugt, war mir ja klar (hatte schon mehrere Durchstiche), die ach so tolle Kevlar-Einlage hätten die Hersteller aber wohl am Besten an den Flanken verarbeiten sollen, da diese wie erwähnt sich jetzt Stück für Stück total auflösen.
Rad war stets nach dem Gebrauch im Keller, so gut wie nie ungeschützt lange der prallen Sonne ausgeliefert und auch nicht so massiv beladen, dass ich hinten fast einen Plattfuss herumfuhr.
Letztendlich eigentlich stets gut behandelt.
Da wurmt es mich schon sehr, wenn die teuren Pneus nach schlappen 1700 km den Geist aufgeben.
Hat jemand von Euch einen Lastenrad-Pneu zu empfehlen, der sowohl taugliche Fahreigenschaften als auch eine gute Langlebigkeit vereint?
Früher hatte ich noch auf dem MTB die Specialized Fat Boy-Slicks gefahren und dies sowohl auf Asphalt als auch auf kieswegen und dies nicht nur 1 Jahr, sondern fast 10 Jahre im Dauereinsatz und nix ist kaputt gegangen.
Jetzt im Zeitalter der super-Wissenschaft und wahnsinns-Forschung hält so ein was-weiss-ich-wie-toll-angepriesener Pneu nur ein knappes Jahr.
Freu mich über ehrliche und fachkundige Ratschläge und Tips.
Besten Dank und einen schönen Rutsch in den Herbst.
Cargomaniac