Kaufberatung - Klappbare 2. Sitzbank?

M

Murmelbahn

Guest
Hallo,

Ich bin neu hier und noch dabei mich in die Materie einzulesen.
Wir ziehen bald um und brauchen ein 2. Fahrzeug. Das es ein Lastenrad werden soll, steht fest. Nur welches ist die große Frage!
Es wird wohl ein zweirädriges, da es für den Arbeitsweg genutzt werden soll. Etwas hügelig ist es bei uns, Berge gibt's aber keine.
Es soll Platz für unsere Kinder haben (3 und 6), sie fahren zwar auch schon alleine, aber 5 km mit einer knapp 3jährigen auf einem 12er Puky dauert ja doch etwas zu lange für den normalen Alltag ;)
Und, nun kommt die Hauptfrage:

Welche Räder gibt es denn mit einer klappbaren 2. Bank?
Manchmal nehmen wir spontan Kinder aus dem Kindergarten nachmittags mit, dann würde ich gerne schnell einen Sitz hochklappen können. Und im Normalfall diesen Platz für Taschen, Körbe... nutzen.

Vielen Dank!
 
Beiträge
268
Guten Tag und herzlich willkommen im Forum,

Das Urban Arrow hat eine klappbare 2. Bank. Außerdem ist sie gegebenenfalls auch innerhalb von 2 Minuten ausgebaut. Sie wird nur mit 4 Inbusschrauben am Rahmen festgeschraubt.
 
Beiträge
670
Das Problem hatten wir auch. Wir haben es über Gurte vorne an der schrägen Platte gelöst. Da muss der Besuch zwar auf dem Boden sitzen, aber dafür ist im Alltag nichts im Weg. Mit einem kleinen Kissen oder wie bei uns einer Joga Matte,die auf dem Boden und der „Lehne“ verklebt ist, hat sich noch niemand beschwert. Unsere eigenen Kinder fahren auch gern mal rückwärts.

Wenn sie bei uns zu viert in der Kiste sitzen, können sich alle angucken. Das finden die immer großartig!

Gruß hinnakk
 
Beiträge
5.712
Im Bakfiets kann man die 2. Bank auch ohne großen Aufwand schnell ausbaubar machen - ICh bin grad dran und poste dann im Thread "Projekt Bertus"
 
Beiträge
3.219
Im workcycles KR8, das von der Kiste her dem Bakfiets recht ähnlich ist, ist die zweite Bank ganz einfach rauszunehmen. Man muss sie dann halt nur dabei haben, wenn man spontan mehr Kinder mitnehmen will. Oder sie setzen sich für eine kurze Strecke einfach auf den Boden, wenn sie es schaffen ruhig zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten