Kaufberatung Alltagsrad

Beiträge
135
Lastenrad
Bullitt race XT11 EP8
:)Moin!
Es geht zwar leicht am Thema vorbei, jedoch würde ich gerne auf eure Expertise bzw. Schwarmwissen zurückgreifen.

Es wird ein Rad für den alltäglichen Gebrauch gesucht:
- Gemütlich bis sportliche Sitzhaltung
- Schutzbleche mindeststens nachrüstbar
- Gepäckträger mindestens nachrüstbar
- Lichtanlage nachrüstbar (ggfs. 2. Laufrad mit SON Nabendynamo für die kalte Jahreszeit)
- Flatbar -> hab noch einen On One Geoff hier liegen und der soll früher oder später daran installiert werden
- Schaltung: gerne XT 1x11, da gut wart- und einstellbar; Zuletzt sehr schlechte Erfahrung mit Alfine Nabenschaltung; Rohloff nicht ausgeschlossen)
- Bremsen: gut wart- und einstellbar. Bin nicht auf Scheibenbremsen eingeschossen;
- Rahmenmaterial: ebenfalls flexibel
- gerne Steckachse
- keine Federung, da gerne etwas breitere reifen; kein fatbike
- Gewicht: möglichst gering
- Anforderungsprofil: tägliches pendeln mit kurzer intensiver Steigung; Fahrradtouren; Radreisen;
- Fahrergröße / Gewicht: 176/78

Was mir schon in den Sinn gekommen ist:
- canyon grizl AL
- Rose Hobo (nur kurz überflogen)
- Jones bike (gibts wohl nicht in der eu)
- Veloheld Alleyx

Habt ihr noch irgendwelcje Marken oder Modelle oder Radtypen, die in das Beuteschema passen? Selber zusammenbauen wäre theoretisch machbar, aber mir fehlen ein paar skills dazu…

Danke vorab (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ja vorgenommen, beim nächsten neuen Alltagsrad anstatt einer Kette auf jeden Fall einen Riemen zu haben. Unser muli hat das (übrigens mit Alfine 11) und ich bin sehr begeistert! Aber da sind ja die Geschmäcker verschieden.

Und da Du veloheld erwähnt hattest - dann wäre das Path meine Wahl ;) Aber Deine Vorauswahl scheint etwas sportlicher als das Path ... das wirkt auf den Fotos etwas gesetzt, aber bringt alles mit, was ich gerne hätte. Nur die Verbindung des hinteren Schutzbleches mit dem Gepäckträger finde ich nicht so gut. Aber ich glaube, dass man bei veloheld ziemlich viel ändern könnte.

Aber mein Alltagsrad tut es noch eine Weile ;)
 
Zurück
Oben Unten