Kaufberatung: 2-Rad unter 3500

C

Cori

Guest
Hallo Zusammen :)
Ich stöbere nun seit Wochen hier durch, aber so richtig weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich hoffe ihr habt hier vielleicht DEN Tipp für mich :)
Ich bin auf der Suche nach einem E-2 Rad. Es soll zwei Kids plus bei Einkauf gut und vorallem sicher transportieren können, am liebsten wäre mir eine möglichst hohe/tiefe Box. Wir wohnen in einer Großstadt und es soll bei Wind und Wetter genutzt werden, daher ist mir Sicherheit wirklich wichtig. Mein Problem ist mein Budget. Es sind maximal 3500€ drin... Der Gebrauchtmarkt ist in unserem Umkreis quasi nicht vorhanden, scheidet also leider aus.... Vielleicht habt ihr trotzdem eine Idee, oder Tipps auf die ich achten muss? Scheibenbremsen habe ich schon von euch gelernt ;)
In meinem Budget liegen scheinbar das E-Donkey City, Vogue 2 und das Qivelo Curve 2...
Ich danke euch :)
Liebe Grüße
 
Hi Cori,

zu den genannten Modellen gibt es hier einige Erfahrungen und die sind dem Preis entsprechend durchwachsen. Ich muss aber zugeben, dass ich selbst noch keins der Modelle gefahren bin. Ein Bakfiets.nl Long Steps ist ein sehr solides Rad und nur leicht über Deinem Budget.
Alternativ dann vielleicht doch gebraucht? Laut Beschreibung kommst Du aus Münster, da sollte es doch Angebote geben :)

Hier könnte man evtl. vorne eine Scheibenbremse nachrüsten (zu der Schaltung kann ich aber leider nichts sagen).


Falls es eine Transportmöglichkeit gibt, vielleicht dieses Angebot:


Oder gleich ein neues Babboe:

 
In der Preisklasse und als LongJohn:
Gebraucht kaufen.
alternativ: Neues Babboe. Das ist nicht top, aber anders als bei den noch günstigeren gibt es ein Händlernetz, einen (mal mehr mal weniger guten) Herstellersupport und Ersatzteile und das Rad ist "Out of the Box" benutzbar.
Geschichten über Rahmenbrüche sind eigentlich nach Konstruktionsänderungen und Rückrufen Vergangenheit. Die Bremsen sind inzwischen auch Scheibenbremsen, der antrieb ist nicht top, aber funktioniert ok. Mein Dienstrad wird Ende April 7 und rollt immer noch.
Das City ist im Vergleich zu hochwertigeren Rädern schwer, der Rahmen mit Toleranz und manchmal nicht so richtig gerade, die Komponenten günstig, aber ich finde es ein imemr noch realistisch gepreistes Gesamtpaket.
Ein Bakfiets macht aber alles eine Ecke besser und sollte gebrauchtr mit Steps Antrieb auch zu bekommen sein.
 
Ich würde auch nochmals prüfen ob der Mehrpreis eines Bakfiets nicht doch zu stemmen ist. Wenn ich richtig sehe liegt es mit ein bisschen Ausstattung und Regendach etwa € 600 über Deinem Budget, oder? Dafür ist alles hochwertig, haltbar, durchdacht, es gibt ein Händlernetz sehr viel Zubehör und vermutlich einen anständigen Wiederverkaufswert. Ansonsten wie @lowtech geschrieben hat: Babboe, bei dem alles halt etwas billiger ist, aber die Dinger fahren auch überall x-fach durch die Gegend...
 
Beim Bakfiets würde ich glaube ich neu das nackte Rad erwerben und dann das Zubehör gebraucht. Sitze, Maxi Cosi Halter, Dächer... tauchen gebraucht immer wieder auf.
 
Ich danke euch für euer Feedback und eure Mühe!
Ja,wir sind jetzt tatsächlich noch einmal alles genau durch gegangen und es wird ein Bakfiets. Da es wirklich für mich der Auto Ersatz werden soll, macht es einfach Sinn vor Ort einen Ansprechpartner:in zu haben.
Der Gebrauchtmarkt ist hier tatsächlich kaum vorhanden (die Nachfrage ist einfach riesig), aber das Zubehör gebraucht zu besorgen ist eine super Idee.
Baboe und ich werden irgendwie keine Freunde...
 
wie isn das preisgefuege in den niederlanden betreff bakfiets? muenster ist ja nur einen katzensprung von z.b. enschede entfernt.
 
Hier gibt es das Bakfiets etwas günstiger, lohnt sich aber wohl nur, wenn man abholt. Bei 150€ Versand nach DE könnte man es sonst auch bei uns kaufen:

 
Zurück
Oben Unten