Jobrad

Bei Jobrad konnten wir beim letzen Rad das Herstellerzubehör dazu leasen und ein Schloss, Kindersitz wäre wohl auch von einem Fremdhersteller möglich gewesen. Taschen, Körbe usw. Gehen nicht mehr. Beim Veloe war das noch möglich.
 
Ich muss hier teilweise widersprechen.

UVP ist nur relevant für den Geldwerten Vorteil.
Ich habe bereits 2x geleast und beide Male direkt Rabatt auf das Rad erhalten. Dadurch sinkt der Kaufpreis und somit die Leasingrate (!), der Geldwerte Vorteil bleibt jedoch gleich.

Ein Rad (Packster 60) habe ich letztes Jahr bereits sogar nach dem Leasing übernommen, Ging völlig problemlos. Das P60 habe ich wegen anderer Neuanschaffungen dann letzte Woche verkauft und der Verkaufspreis war höher als die Leasingraten+Ablöse zusammen; also quasi noch fürs Fahren bezahlt worden ;)
 
Bei mir ist das ebenfalls so. Alles andere wäre irgendwie auch nicht nachvollziehbar.
 
Meinst Du mich?
Wie geschrieben Jobrad
Ja, Jobrad legt zur Berechnung der monatlichen Umwandlungsrate den Kaufpreis zugrunde. Nur für die ermittlung des Geldwertenvorteils wird die UVP benötigt. Ich bin gerade im Folgeleasing bei Jobrad und beide Male habe ich den Kauf- und Listenpreis angeben müssen. Dafür gibt es ja auch die jeweilen Felder im Jobrad-Portal.
 
@Boernhardtson
Wie war das bei Dir mit der Übernahme am Ende? Hat man Dir ein Kaufangebot gemacht? Und wenn ja wie war das?
 
Bei Eurorad geht auch alles "fest montierbare" Zubehör, auch ein Zweitakku, ein Schloss oder ein GPS Sender.
Das Premium Versicherungspaket ist da auch ganz nett und unkompliziert. 3 Jahre Diebstahlschutz. Auch alle Verschleißteile sind dann mitversichert und werden problemlos ausgetauscht. Durch den zweimal stattfindenden kostenlosen UVV-Check können bei der Gelegenheit auch Bremsbeläge oder Kassetten getauscht werden. Bremsbeläge gingen bei mir problemlos nach einem Jahr. Im zweiten Jahr kann man dann evtl. wieder ein taufrisches Rad herstellen wenn man es ausreichend heruntergerockt hat.
Aber keine Ahnunng wie das bei anderen Anbietern ist. Vielleicht freue ich mich ja auch nur über den Standard.‍

Nachteil ist, das man fast an die ZEG Händler gebunden ist. Auswahl an Rädern ist geringer. Die ist bei Jobrad besser. Deswegen habe ich unter anderem auch kein Bullitt. Punta Velo wollte trotz Betteln kein Eurorad .
 
Zurück
Oben Unten