It‘s new bike day - pinion bullitt

Beiträge
41
Lastenrad
HNF CD1; Pinion Bullitt
Hallo zusammen,
Ich möchte euch meinen Umbau präsentieren. Vor genau 2 Wochen ist mein im letzten Jahr bestelltes pinion bullitt endlich gekommen
IMG_5544.jpeg


Da ich eigentlich an allen bikes noch einmal Hand anlegen, war der Plan bzw. die Teile schon nach den Bestellung klar und sie lagen jetzt gut 1 Jahr in meinen Keller. Der eigentliche Zeitfresser war das Board. 3 mal je Seite lackieren und trocknen lassen, dauert natürlich etwas. Heute früh war es dann endlich soweit und wir konnten auf unsere erste Spritztour gehen. Geiles bike und alles hat auf Anhieb funktioniert.

IMG_5622.jpeg

IMG_5625.jpeg

IMG_5626.jpeg


IMG_5629.jpeg
 
Schönes bullitt! Wirklich schön geworden! Farbe passt sehr gut. Sehr stimmig mit dem schwarz.
 
Schönes Fahrrad! Und die Wartezeit beim boats hat sich wirklich gelohnt! Was für ein Motor ist da drin und wo steckt der Akku?

t.
 
Akku ist unter der Ladefläche in Rahmen Farbe „bullit bike akkubox“ kann man auf dem dritten Bild bei genauen hinschauen sehen…finde die akkubox klasse! Das Holzdecke wirkt auch sehr schön! War die Arbeit wert
 
Fettes Eichen Board hast da gebaut , auch noch nicht so gesehen, klasse . Da hast du ja noch einiges gemacht , hab das Rad selbst im Laden gesehen . Meins kommt auch bald. Warum ein anders Schutzblech hinten ? Die Leitungen zusammen gebunden sieht gut aus . Was hast du da verwendet ?
 
Mit wenigen Worten: Gefällt!

Das Board ist stark. Pinien e-Bullitt ist eh schon nice.
Den Hebie Wingee Schutzblech-Gepäckträger muss ich mir auch noch besorgen. Sieht sportlich aus. Welche Breite hat der bei Dir?
 
Fettes Eichen Board hast da gebaut , auch noch nicht so gesehen, klasse . Da hast du ja noch einiges gemacht , hab das Rad selbst im Laden gesehen . Meins kommt auch bald. Warum ein anders Schutzblech hinten ? Die Leitungen zusammen gebunden sieht gut aus . Was hast du da verwendet ?
Danke Dir. Ich finde die originale Schutzbleche qualitativ nicht gut und recht "billig" gemacht. Die "Wingee" sind stabil, robust und eine super Qualität. Hatte ich noch an keinem Bike je Probleme. Das war ein muss. Werd ich vorn auch noch nachziehen.

Leitung: ist alles mit Spiralschlauch versehen
 
Mit wenigen Worten: Gefällt!

Das Board ist stark. Pinien e-Bullitt ist eh schon nice.
Den Hebie Wingee Schutzblech-Gepäckträger muss ich mir auch noch besorgen. Sieht sportlich aus. Welche Breite hat der bei Dir?
Danke Dir. Das Wingee ist 62mm und ging relativ problemlos alles rein. Eher etwas Einstellarbeit
 
Das Board sieht ja sehr massiv aus, finde ich ja gar nicht so schlecht. Die Kombi von Eiche und dem beige lackiertem Bullitt ist super passend.

Aber ich habe da 'ne Frage zum Board, es ist ja eine Leimholzplatte, die ja ein Schwundverhalten hat. Wie hast du die die Platte vorbereitet, dass sie sich nicht wirft? Hast du sie unten dünner gefräst und nur den dicken Rand stehen lassen oder hast du Gratleisten eingefräst? Ich habe aus dem Grund immer auf eine Massivholzplatte verzichtet und entweder Siebdruckplatte oder ein Lattenrost verwendet.
Und welchen Oberflächenschutz hast Du gewählt? Hartöl?
 
Das Board sieht ja sehr massiv aus, finde ich ja gar nicht so schlecht. Die Kombi von Eiche und dem beige lackiertem Bullitt ist super passend.

Aber ich habe da 'ne Frage zum Board, es ist ja eine Leimholzplatte, die ja ein Schwundverhalten hat. Wie hast du die die Platte vorbereitet, dass sie sich nicht wirft? Hast du sie unten dünner gefräst und nur den dicken Rand stehen lassen oder hast du Gratleisten eingefräst? Ich habe aus dem Grund immer auf eine Massivholzplatte verzichtet und entweder Siebdruckplatte oder ein Lattenrost verwendet.
Und welchen Oberflächenschutz hast Du gewählt? Hartöl?
es sind 2 massive Eiche Leisten die ich verdübelt habe. Geplant war eigentlich es mit Epoxidharz zu veredeln. Das war auch schon alles soweit erledigt, aber beim Bohren ist mir ein Fehler unterlaufen und mir hat die Erfahrung gefehlt. Danach habe ich es entfernt und einmal Hartwachsöl und 2 schichten Bootslack gestrichen.
Falls es sich alles noch einmal schmälert oder was auch immer, werde ich dann entsprechend reagieren. Dann pass ich es an oder bau es noch einmal anders. Das macht doch das Hobby aus
 
stark! Wingee am Bullitt ist mir schon oft durch den Kopf gespukt ;-) Wie sieht es denn mit der Hacken-Freiheit aus, wenn du jetzt tatsächlich eine Packtasche dranhängst?
es kommt sehr darauf an, wie weit du das Schutzblech Richtung reifen ziehst. Grundsätzlich kannst du da mit Unterlegscheiben viel Freiheit gewinnen
 
Das ist mir persönlich überhaupt nicht wichtig :cool:
Das klingt nach Rebellion!
Frische Steine!
Otternasen!
Ich empfehle @Milan0 @Xilef1989 auf ignorieren zu setzten.
Ist besser für seinen Blutdruck und macht es seiner Bewährungshelferin einfacher.
Unser Gesundheitssystem und unsere Strafverfolgung sind eh am Limit, also bitte :p

Und da sind wir noch nicht eimal bei nur von der Kettenseite Riemenseite und nicht gegen die Sonne fotografieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten