Irgendwie artet da was aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
891
Macht euch doch einfach selbst mal ein Bild davon.

Bei mir persönlich ist das schon die Kategorie eigentlich nicht mehr witzig.

 
Ein Glück waren mir Bromptons eh immer viel zu teuer...
Ich weiß auch keinen Grund warum man für weniger Fahrrad mehr Geld ausgeben sollte.
@holzwurm laß die Jungs in Ihrer Blase. Hier gibt es doch schon ausreichend positiv geschädigte Radfahrer, mit welchen man in regen Austausch treten kann. Ich kenne außer diesem Forum auch kein anderes, wo der Umgangston so harmonisch ist.
 
Ja, der Admin dort nimmt seinen "Job" sehr ernst. Und hat ein Ego der nicht ganz so klein ist wie die Räder an einem Brompton. ;-)

Ist mir eigentlich auch egal. Ich finde es nur schade dass das Forum "Bromptonauten" benannt ist. Nach einem früheren, viel liberaler moderierten Forum. Ich fände es ehrlicher es einfach "Berlinonaut's Wohnzimmer" zu nennen.

Ich nehme an er hat an dem Namen auch keine Rechte. Vielleicht hat ja jemand Lust à la "Volksfront von Judäa" ein 3. Bromptonauten-Forum aus dem Boden zu stampfen?
 
Ich sollte besser hier im Thread nix schreiben, dass wird "drüben" bestimmt zitiert. Die Bromptonfahrer*innen sind auch irgendwie nicht so Verkehrspolitisch aufgestellt, wie wir hier ....
...dabei ist doch gerade das Brompton das Bindeglied für alternative Mobilität.

@Omnium wenn du ein Brompton hast, dann viel Vergnügen. Bist dort ja nicht alleine. Es sind ja schon einige dort auch tätig, zum Teil mit dem gleichen Nick, zum teil mit anderem Nick. ch glaube, ich werde nicht gemocht, weil meine Signatur sagt, das ein Brompton auf einem Bullitt nur ein Reserevrad ist. Ich find's witzig, der Chef dort wohl eher nicht.

Vielleicht ist es besser, einfach nur Bromptonwissen anonym (also ohne Anmeldung) zu extrahieren und den Club unter sich zu lassen. Oder hier im Forum zu fragen.

(Dieser Post wird bestimmt auch wieder per screenshot bei den Bromptonauten zitiert)

PS kleiner Tipp am Rande, damit man die Herrschaft über seine Fotos behält, stelle ich Bilder nur noch mit
in Foren ein. Durch picr sind die dann auch später, wenn der Post nicht mehrt editierbar ist, weiterhin löschbar.
 
PS kleiner Tipp am Rande, damit man die Herrschaft über seine Fotos behält, stelle ich Bilder nur noch mit
in Foren ein.
Das finde ich extrem schade, weil solche Services irgendwann löschen, eingehen, links ändern, ins dubiose kippen,... und dann Posts ohne Fotos zurückbleiben. Schönes Negativbeispiel ist das historische Forum auf Drehscheibe online, wo insbesondere ältere Menschen Fotos von Bahnreisen aus vergangenen Jahrzehnten eingestellt haben. Alle gescannt, beschrieben und zu wirklich tollen Berichten zusammengestellt -- und alle kaputt.

t.
 
Ist schon ein kleiner Krieg zwischen Euch, oder?

Ich finde immer, ein Admin sollte unsichtbar sein. Klar, wenn etwas aus dem Ruder läuft muss eingegriffen werden. Alleine das „gesperrte User Log“ spricht schon für sich…
 
Das finde ich extrem schade, weil solche Services irgendwann löschen, eingehen, links ändern, ins dubiose kippen,... und dann Posts ohne Fotos zurückbleiben. Schönes Negativbeispiel ist das historische Forum auf Drehscheibe online, wo insbesondere ältere Menschen Fotos von Bahnreisen aus vergangenen Jahrzehnten eingestellt haben. Alle gescannt, beschrieben und zu wirklich tollen Berichten zusammengestellt -- und alle kaputt.

t.

So handhabe ich das auch nur "drüben". Hier sind meine Bilder fest drin. Wäre ja auch wirklich schade, wenn die ganzen Bastel- und Eventbilder auf einmal fott wären.
 
Da „drüben“ hat aber jemand ein gewaltiges Egoproblem, oder?
 
Ich bin ja auch ziemlich F"oren erfahren".

Ich sage mal so, inzwischen bin ich nur noch hier angemeldet, alles andere habe ich sogar löschen lassen.

Warum? Weil mir die communitys nicht mehr passen. Da ist ein großes Thema wie moderiert wird. Man kann das liberal nennen oder, wie ich es ausdrücken würde, mangelhaft.

Jetzt gibt es wie man an dem Brompto sieht, auch noch andere Möglichkeit sowas, in meinen Augen, suboptimal zu machen. Einer darf noch wenn alle anderen zu schweigen haben......

Jedenfalls habe ich hier ja irgendwann mal angefangen. "Damals" gab es ein paar Mal Eingriffe von @Reinhard , da dachte ich "na, ob du das hier lange mitmachst?". Inzwischen finde ich das, auch wenn es mich mal trifft, immer richtig, spätestens nach ein paar Tagen. Men kann es nie allen Recht machen. Forenuser sind etwas wie Kinder, man sollte klar und fair sein!

Man kann noch einiges anderes mit PN oder auf anderem Wege klären, klar auch oT gehört etwas dazu. Aber es sollte schon etwas straight sein. Sonst gibt es zuviele Nebenschauplätze, diese vergiften irgendwann ein Forum.

Dann kommt man an den Punkt wo verschiedene User verschiedene Antworten bekommen. Ein stück weit ist das in Ordnung, man hat ja auch eine Art der Beziehung zueinander.

Da sollte man, wenn einem denn etwas dran liegt, schon ein Auge drauf haben.

ICH kann nur raten sowas nicht mitzumachen und unverzüglich den Account löschen zu lassen.
Auch ein "fishing for compliments" oder ein "nochmal die Meinung" geigen würde ich mir verkneifen.

Ganz ehrlich weiß ich auch garnicht was man da will, was hier an wissen rumgeister muss doch für so'n popeliges Minirad reichen. Die einfachen Dinge würde ich da lesen, fragen würde ich hier.

Hier ist schön ;) und das ist für mich das wichtigste an einem Zeitfresser wie einem Forum. Ist Hobby, da darf es nichts geben was einen immer wieder nervt. Das darf es nur, und auch nur bedingt, wenn es Geld dafür gibt!

 
@kistenfahrrad nur zu. Dann aber bei den bromptonauten :D

Und in das Favo passen ja direkt mehrere Bromptons / Falträder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten