Hopper Mobility

Beiträge
160
Lastenrad
R&M Packster 80, B&B mk1-e
Eben drauf gestoßen und ans Forum gedacht ;)
Kennt das schon jemand von euch bzw mag seine Meinung kundtun?
Man liest es nur im Kleingedruckten raus, aber es soll sich um ein reines e-bike mit schicker Hülle handeln, also muss man in Pedale treten um vorwärts zu kommen (so habe ich es verstanden) :)

 
Das ist doch total verrückt, der Platz für Autos ist aufgebraucht und Fußgänger und Radfahrer balgen sich um den mickrigen Rest, und nun sprießen diese mini-Mobile aus dem Boden und werben damit, dass man den Radweg nutzen kann und den verbleibenden Platz in den Städten mit diesen Dingern zuparkt. Das ist doch auch nur MIV als "Fahrrad" getarnt. Als Konzept ja gar nicht so übel, aber dann doch bitte nicht so, dass man damit die miese Fahrradinfrastruktur nutzt, um das Konzept "am Stau vorbei" und "kann überall parken" zu verkaufen, das auch nur funktioniert, so lange man mit dem Teil noch ein Exot ist.
 
aber dann doch bitte nicht so, dass man damit die miese Fahrradinfrastruktur nutzt, um das Konzept "am Stau vorbei" und "kann überall parken" zu verkaufen, das auch nur funktioniert, so lange man mit dem Teil noch ein Exot ist.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch erinnere: warst du das nicht letzte Woche, der so ein bisschen "Instrumentalisierung für einen guten Zweck" garnicht mal so verkehrt fand? :unsure:

Unabhängig davon findet dein Beitrag meine Zustimmung, vor allem auch weil 88cm Breite wirklich Radweggefährlich klingen. Aber ich glaube kaum, das dieses Gefährt viel Zustimmung unter Autofahrern bekommt.
 
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch erinnere: warst du das nicht letzte Woche, der so ein bisschen "Instrumentalisierung für einen guten Zweck" garnicht mal so verkehrt fand? :unsure:
Kann schon sein, man hat ja so seine Launen. Mag sein, dass ein Fahrzeug mit mehr Fahrradähnlichkeit bei mir mehr Sympathie auslöst, obwohl es die gleiche Stellfläche benötigen würde. Man ist ja nicht immer ganz rational.
Hier werden in meiner Wahrnehmung vor allem "hausgemachte" Probleme des MIV gelöst, indem man den Raum für Radfahrende und Fußgänger noch mehr dezimiert : Stau, Parkflächen, Sicherheit. Das hat mich halt besonders getriggert.

Letzte Woche war ich aber komplett offline - welchen Beitrag meinst du denn? Den? https://www.cargobikeforum.de/forum...be-in-den-cargobike-markt-ein.5442/post-96146
Da ging es ja eher um ein klassisches Cargobike.
 
Wenn ich mir die "Mittelkonsole" auf dem Bild ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass man damit ernsthaft pedalieren soll. Das kann doch nur zur Tretsensorauslösung gewollt sein...
 
Das ist doch total verrückt, der Platz für Autos ist aufgebraucht und Fußgänger und Radfahrer balgen sich um den mickrigen Rest, und nun sprießen diese mini-Mobile aus dem Boden und werben damit, dass man den Radweg nutzen kann und den verbleibenden Platz in den Städten mit diesen Dingern zuparkt. Das ist doch auch nur MIV als "Fahrrad" getarnt. Als Konzept ja gar nicht so übel, aber dann doch bitte nicht so, dass man damit die miese Fahrradinfrastruktur nutzt, um das Konzept "am Stau vorbei" und "kann überall parken" zu verkaufen, das auch nur funktioniert, so lange man mit dem Teil noch ein Exot ist.
Viele Gegner von breiteren Radwegen argumentieren mit dem Wetter (in etwa: die allermeisten Fahrradfahrer würden bei Regen und im Winter dann auch wieder im Auto sitzen).
Mal abgesehen davon, wie viel (oder wenig) Wahrheit da drin steckt: Wenn das Hopper die Versprechen seiner Macher einlöst, dann widerlegt es dieses Argument.

p.s.: Wie soll das hier funktionieren?
"Neben Dir als Fahrer:in kannst Du eine weitere erwachsene Person oder zwei Kinder mitnehmen. (Für Dein Gepäck hast Du im Kofferraum trotzdem noch Platz.)"
 
Viele Gegner von breiteren Radwegen argumentieren mit dem Wetter (in etwa: die allermeisten Fahrradfahrer würden bei Regen und im Winter dann auch wieder im Auto sitzen).
Da mag was dran sein. Wobei ich z.B. selbst in Stockholm im Winter ne Menge normaler Menschen auf dem Fahrrad gesehen habe - dann halt mit Spikes.

den im gelöschten Thread vom Fotografen... ;)
Da erinnere ich mich wirklich nicht mehr.
 
Schrecklich. War mir bisher nicht bekannt, werde ich mir aber bei Gelegenheit mal anschauen, teilen uns ja hier die Atemluft. Im Beitrag von Augsburg TV ist ein Gaspedal zu sehen, was soll das mit Fahrrad zu tun haben?
 
Im VM-Forum wurde das Teil schon gut durchgekaut, bzw. gibts dort ein paar mehr Details zum Stand:

btw, das Teil ist schmaler als mein Anthrotech - und deutlich schmaler als zB ein Bakfiets Trike. Baut nur etwas kastiger und höher.

Ich frage mich eher, ob sie es in die Serienfertigung schaffen.
 
Zurück
Oben Unten