'Hoi' aus Holland

M

Micha

Guest
Hallo Cargobiker, ich möchte die freie Stunde jetzt mal nutzen um mich bei euch vorzustellen.
Inzwischen lebe ich 12 Jahre in den Niederlanden und habe die Menschen hier kennen und lieben gelernt.
Bis Anfang des Jahres hatte ich nichts mit Cargobikes am Hut, bis ich an einem Samstag morgen
in Zwolle vor einem Kreisverkehr warten musste und auf einmal ein Radkurier auf einem Bullit
querte, auf einmal war ich wach, aber sowas von ;-)
Gut, schnell die Markteinkäufe erledigt, schnell nach Hause und hinter den PC geklemmt, eine Idee
war geboren. Nein, nicht kaufen, selbstbauen war angesagt, glücklicherweise hab ich zwei 'rechte'
Hände ;-)
Der alte Mongosse Iboc Rahmen wurde geopfert, flux ein Tig Gerät gekauft, ein paar Meter Vierkantrohr
und Flachstahl......und los ging's, meiner Vorliebe für Farben hab ich auch gleich freien Lauf gelassen,
auf so'nem Ding fällt man sowieso auf, dann kann's auch noch bunt sein.
Mit den technischen Details (und Gewichten ;-)) will ich euch jetzt nicht weiter langweilen, was zum Gucken
ist auch gut, oder?

awww.mijnalbum.nl_Grotefoto_6KVVZTIW.jpg


......und er ist immer dabei, und liebt es :)

Viele Grüsse, Micha
 
Hallo Micha,

herzlich Willkommen im Forum und der Community! :)

Das Rad sieht den käuflichen Lösungen nicht unähnlich, macht einen robusten Eindruck, sofern dies aus der Ferne zu beurteilen ist. Mir gefällt, dass Du einen Eigenbau gewählt hast.

Ein schöner Hund, ich liebe Hunde und lebe selbst mit einem Siberian Husky zusammen - dieser ist auch der Hauptgrund für meine Radbastelei, denn eine "ab Werk"-Lösung, welche meine Anforderungen ob des Hundetransports, Gewichtes, Geschwindigkeit und Berg-/Offroadtauglichkeit erfüllt, besteht noch nicht auf dem Markt.

Viele Grüße und Spass
Wolf
 
Hallo Wolf, vielen Dank für deine Worte :)

Der Hundetransport war neben einem brauchbarem Ladevolumen auch der Hauptgrund um selbst zu bauen
(Und das liebe Geld natürlich, ich hab einfach keine 2000€ über um mir eine wie du sagst eine 'Ab Werk' Maschine zu
leisten)
Für nicht mal die Hälfte des Geldes hab ich jetzt etwas was passt wie Ar*** auf Eimer.
Mit einfachsten Mitteln gebaut, das einzigste was ich nach der Fertigstellung noch verändert habe waren
ein Lenkungsdämpfer (ab 22km/h begonn die Fuhre zu schwabbeln, brrr) und einen anderen Lenker und Vorbau.
Achja, und die Antirutschmatte für die Ladefläche ;)
Sobald ich Zeit habe mache ich noch ein paar Nahaufnahmen und stelle sie hier rein.

Bis dahin, gute Fahrt euch allen und lasst euch nicht ärgern :D

@Gabbertje ;) Dir auch noch ein dickes Dankeschön das du dir mitten in der Nacht die Zeit nimmst um eben
'Hallo' zu sagen ;)
 
Zurück
Oben Unten