Moin!
Bei einem Kopenhagentrip haben meine Frau und ich die Gelegenheit genutzt und sowohl das Christiania als auch das Nihola probegefahren. Das Nihola hat uns beiden im Fahrverhalten deutlich besser gefallen (daß Christiania kam deutlich früher mit dem kurveninneren Rad hoch, wobei das natürlich mangels "praxisgerechter" Beladung nicht so richtig aussagekräftig ist), so daß das unser Favorit ist - auch wenn Preis und Ladekapazität schon für das Christiania sprechen, v.a. wenn man evtl. etwas höherwertige China-Nachbauten mit einbezieht. Hm.
Was ich leider mangels Händler nicht probefahren konnte, war ein Bella o.ä. mit Hinterradlenkung, die waren auch etwas seltener zu sehen als die beiden anderen Konzepte.
Hat hier jemand alle drei getestet? So rein aus theoretischen Überlegungen bin ich mir nicht sicher, wo ich das hinten gelenkte Rad einsortieren würde - ich würde vermuten, dass das bei "höheren" Geschwindigkeiten (naja, so um 15km/h halt bei den Dingern, würde ich vermuten) noch unangenehmer reagiert als das Christiania. Das Nihola war wie gesagt sehr angenehm zu fahren, nach der kurzen Probefahrt würde ich das als sicherer einschätzen.
Meinungen?
Tim
Bei einem Kopenhagentrip haben meine Frau und ich die Gelegenheit genutzt und sowohl das Christiania als auch das Nihola probegefahren. Das Nihola hat uns beiden im Fahrverhalten deutlich besser gefallen (daß Christiania kam deutlich früher mit dem kurveninneren Rad hoch, wobei das natürlich mangels "praxisgerechter" Beladung nicht so richtig aussagekräftig ist), so daß das unser Favorit ist - auch wenn Preis und Ladekapazität schon für das Christiania sprechen, v.a. wenn man evtl. etwas höherwertige China-Nachbauten mit einbezieht. Hm.
Was ich leider mangels Händler nicht probefahren konnte, war ein Bella o.ä. mit Hinterradlenkung, die waren auch etwas seltener zu sehen als die beiden anderen Konzepte.
Hat hier jemand alle drei getestet? So rein aus theoretischen Überlegungen bin ich mir nicht sicher, wo ich das hinten gelenkte Rad einsortieren würde - ich würde vermuten, dass das bei "höheren" Geschwindigkeiten (naja, so um 15km/h halt bei den Dingern, würde ich vermuten) noch unangenehmer reagiert als das Christiania. Das Nihola war wie gesagt sehr angenehm zu fahren, nach der kurzen Probefahrt würde ich das als sicherer einschätzen.
Meinungen?
Tim