Hilfe mit Flex in Kreuzberg gesucht

Beiträge
477
Lastenrad
Bullitt (ohne E)
Liebes Forum,

es folgt ein Hilfersuchen mit einer Story, die ungefähr so plausibel ist wie die verschlungenen Geschichten von manchen U-Bahn-Bettelnden. Ich versuche, es kurz zu halten. Mir ist klar, dass es etwas windig klingt und viel verlangt ist, aber Fragen schadet ja nich.

Hat jemand in Kreuzberg (Nähe Michaelkirchplatz) Zeit sowie eine Flex und Kabeltrommel, um ein beschädigtes Fahrradschloss zu knacken? Es gab einen Aufbruchversuch u es lässt sich jetzt nicht mehr schließen. Es ist so ein Kettenschloss von Abus mit Stoff drumrum.

Es ist nicht mein Fahrrad! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Es gehört einer Freundin von mir. Die braucht das Rad u.a., weil sie mich (in Prenzlberg) grade versorgt, ich bin nämlich grade in Quarantäne und der Weg mit Öffis dauert viel zu lange.

Kaufvertrag liegt vor, ist eh kein besonders schickes Bike, aber es wird als tägliches Transportmittel dringend benötigt.

Irgendwie findet sich niemand, der ihr helfen kann und der Hausmeister ist auch nicht greifbar.

Ich weiß, das ist ein long shot, aber ich erinnere mich nebulös, dass es Foris aus der Gegend gab. Über eine Kiste Saft/Bier/Radler oder so könnte man sicher reden! Es wäre eine gute Tat.

Näheres dann bei Interesse per PN.

LG
Sibylle ... und: danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber sie kann nicht flexen und ich darf nicht raus! War natürlich auch meine Idee...
 
Ja, aber sie kann nicht flexen und ich darf nicht raus! War natürlich auch meine Idee...
Ihr könnt ein soziales Experiment draus machen: Frau Typus damsel in distress (das muss sie halt etwas improvisieren...) spricht wildfremde Retter an und bittet um Hilfe.

Ich bin mir sicher, dass das Schloss auf ist, bevor die Polizei da ist. Auch wenn es mir andersherum deutlich lieber wäre.

(Lass sie im Baumarkt ein Stück Holz mitnehmen, das zum Schutz zwischen Schloss und Fahrrad legen, alles gut festhalten, dann los! Flex ist einfach.)

t.
 
Ich wohne nicht weit entfernt, habe Flex und Kabeltrommel, wenn ihr bis morgen früh niemand habt.... ich schreib dir mal eine PN mit meiner Nummer.

Ansonsten: Zeig doch mal ein Bild vom Schloss. Vielleicht geht es ja auch mit Bolzenschneider? Das kann sie sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Polizei leider total träge ist, kann ich bestätigen, ich habe mal mein eigenes Schloss in Sichweite einer Wache (am helken Tag) knacken müssen, da kam niemand raus.

Falls sich bis morgen früh nix getan hat, meld ich mich.
 
threema-20220729-124823949.jpg
 
Die naheliegende Frage des Hausmeisters: Habt ihr Mal den 2. Schlüssel getestet? Manchmal ist der krumm oder abgenudelt. Und Öl im Schloss?
 
Da wollte ich auch drauf hinaus :D

Edit: Wenn nichts hilft (Schloss nochmal mit Öl fluten, zweiten Schlüssel probieren): Das Schloss ist ein Abus Catena, das ist laut dem Internet einfach per Bolzenschneider zu knacken. Da soll sie sich mal ein paar Youtube-Videos anschauen und sich den größten Bolzenschneider aus dem Baumarkt leihen, dann schafft sie das alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öl im Schloss wurde schon probiert, zweiter Schlüssel ist eine gute Idee!
 
Ah, ich höre soeben, es wurde jemand gefunden, der mit Flex anrückt. Danke trotzdem 1000 Mal fürs Mitdenken! Und Hilfsangebot! Ihr seid super.
 
Steel-O-Chain und Konsorten sind sehr empfindlich wenn es der Plus Zylinder ist. Immer alle verfügbaren Schlüssel probieren....
 
Feuerwehr?

Ernst gemeint, kenne ich aus meiner aktiven Zeit bei dem Verein.
 
Auf gar keinen Fall! Die pfeifen hier in der Stadt aus dem letzten Loch (Berufsfeuerwehr) und fänden das nicht lustig.
Nicht nur in Bärlin....
Zumindest in Düsseldorf auch. Aber das Kettenproblem ist ja wohl gelöst und das Rad in Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten