Hase Pino Stufentandem Cargo Option

R

radweg

Guest
Hallo,
wir werden voraussichtlich ab April 2013 einen Cargo-Option für das Stufentandem Hase Pino anbieten können. Die ersten Prototypen werden in den nächsten Tagen gebaut. Der Preis steht noch nicht fest. Vorerst können wir Euch ein paar Bilder aus dem CAD-Programm zeigen. Wir werden zwei Versionen bauen, und sobald die Prototypen fertig sind, gibt es auch richtige Fotos und vielleicht auch ein Video.
Gruß Dirk


Bild_Rahmen_1.jpgBild_Rahmen_2.jpg
 
AW: Hase Pino Stufentandem Cargo Option

Hallo,
ich finde die Idee klasse. Besonders toll wäre es natürlich, wenn der Wechsel zwischen den beiden Funktionen (Lastenrad und Tandem) möglichst einfach vonstatten gehen würde; denn als reines Lastenrad ist das Hase Pino dann vielleicht doch zu teuer.

Andreas
 
AW: Hase Pino Stufentandem Cargo Option

Ich schließe mich der Meinung an.
Ein schneller Wechsel wäre wünschenswert, dann könnte man schnell das Hase gegen ein geeignetes Fahrrad tauschen, z.B.gegen ein Filibus...

OK, Clown verschluckt! Helau!


Im Ernst, ne richtig gute Idee!!!
Eine noch bessere Lösung wäre ja, wenn man den vorhandenen Sitz zum Lastentransport mit wenig Aufwand umbauen könnte.
Weil der klassische Zeitablauf dürfte ja sein: Kind zur Schule, danach Großeinkauf o.Ä., danach wieder Kind abholen.
Von daher wäre ein variabler Sitz, den man schnell umbauen könnte, genial.
Habe neulich hier Jemand gesehen, der hat die Einkäufe auf dem Sitz gestapelt und mit Netz und Gummispannern gesichert. Manchmal sehe ich den auch noch mit nem Anhänger. Das ist dann ein sehr imposantes Gespann.
 
AW: Hase Pino Stufentandem Cargo Option

Im Moment haben wir es noch mit dem normalen Sitz geplant. Beim Pino Alu lässt sich dieser relativ einfach demontieren. Sollte Nachfrage bestehen, könnten wir auch ein extra Sitzgestell fertigen was sich schneller wechseln lässt. Allerdings muss das Ganze ja auch bei den Kosten noch im Rahmen bleiben, das Pino ist ja als Grundrad schon nicht wirklich günstig.

Gruß Dirk
 
AW: Hase Pino Stufentandem Cargo Option

Der Cargoaufsatz bekommt für Kindersitze noch eine Isofix Befestigung. So kann man Kindersitze mit Isofix schnell ein und ausbauen. Ein Teilproblem wäre damit schon gelöst :)
 
AW: Hase Pino Stufentandem Cargo Option

Na geht doch!

Jetzt löst halt noch das andere Problem...

Würde mein Hund mittreten, hätte ich wahrscheinlich ein Hase...
 
AW: Hase Pino Stufentandem Cargo Option

Hallo, in der aktuellen AR ist ja ein ganz netter Artikel über dasPino Cargo zu lesen... allerdings reicht der für den interessierten Cargobike-Fan gerader mal aus um Neugier zu erzeugen. Hat jemand mehr Details? Fotos? Vllt. sogar schon erste Alltagserfahrungen?
 
AW: Hase Pino Stufentandem Cargo Option

ich hab denn cargo aufsatz auf einen hase bike wärend der eurobike gesehn sah wirklich ok aus.

Na geht doch!

Würde mein Hund mittreten, hätte ich wahrscheinlich ein Hase...

da wünsch ich viel spass und geduld bei der dressur.

ein freund dessen hund öftes skateboard fährt versucht in letzter zeit immer auf dem board vom big dummy mitzutreten, scheitert aber nach ein paar hundert meter an der schwerkraft;) plums.
 
Laut der aktuellen Radwelt vom ADFC gibt es so ein Teil direkt von Hase (80kg / 200l Kapazität) für 299 €. Lohnt sich da der Eigenbau?
 
Zurück
Oben Unten