HANSE-BIERTRECK von Einbeck nach Lübeck

Beiträge
5.092
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX

Im Link ist alles ziemlich gut beschrieben.
Geplant sind 30 bis 40km täglich, also durchaus familientauglich.

Ich versuche da dabei zu sein, evtl mit Familie. Mir ist tasächlich wichtiger selber zurück zu fahren, da ist das natürlich auch so ein Zeitding. Konkrete Planung steht noch nciht, weder bei mir ncoh bei den Veranstaltern. Ist ja auch noch hin......

Ich denke/hoffe dass da gefälligst mglst viel Foristen mitfahren. Das ist ja jetzt von der Interessenslage schon ziemlich treffend ;).

Wenn das echt so gemütlich ist, halte ich das wirklich für Familientauglich. Mit einem habe ich telefonischen Kontakt, ich ahbe zugesagt da irgendwas zu bauen was nach Bier aussieht. Meine Vorstelleung ist eigentlich da irgendwas von der Brauerei zu bekommen und das auf irgendein Rad zu "montieren".

Also lasst mal sowas wie nen mobiles Forentreffen davon machen!
 
In Einbeck wird das Bier meiner Jugend gebraut, die Stationen sind mir geläufig. Ich lese mal interessiert mit. 30-40km schaffe ich sogar mit dem ollen beladenen Zinkblechhänger, wenn ich den irgendwie nach Einbeck bekomme.

Wieviel Bier muss man denn mitnehmen, damit nach 7 Tagen und 2-3 Stunden Fahren am Tag noch was in Lübeck ankommt?
 
Ich denke um das "Transportgut" wird sich von seiten der Veranstalter gekümmert.

Es wird wahrscheinlich schwierig eine ordentliche 9 Tagesration Bier, bei nur 30-40km Tagesleistung, mit dem Lasti zu transportieren ;)

Man kann auch einfach mitfahren, also auch nur einzelne Etappen und auch ohne Lasti
 
Super Idee. Urlaubs- und Schulferientechnisch allerdings nicht optimal für mich. Versuche eine WE Etappe (Start eher als Ziel) dabei zu sein.
 

lass uns da weiter schreiben ;)
Ich melde mcih heute Abend dazu, ich denke dort sind schon ein paar Beiträge mehr, daher lieber dort. Wobei dein Titel eindeutig besser ist!!!

@Reinhard würdest du den Titel im verlinkten Thread ändern? Am liebsten in den Titel von diesem hier. Ich denke für @Matze ist das in Ordnung?
 
Den hatte ich garnicht (mehr) auf'm Schirm! Alzheimer...
Na klar ist das für mich O. K., wenn die Freds zusammengeführt werden und mit aussagekräftigem Titel...
 
Wir sind hier mit der Urlaubsplanung noch nicht ganz so weit.
Einer der irgendwie Beteiligten hat mich kontaktiert, den habe ich auf nem Stadtfest in Einbeck kennengelernt. Jedenfalls soll noch irgendwas Bierfass-ähnliches gebaut werden.

Mehr weiß ich aber auch noch nicht. Bock habe ich schon, aber wir sind eien dreiköpfige Familie, ich mache selten Urlaub, also kann ich das nicht alleine entscheiden. Der Familienrat ist aber nicht abgeneigt, die Tageskilometer sollten ja irgendwas um 40 sein. Dabei bestimmt viele Cargobikes, also sollte das auch mit kleineren Kindern irgendwie funktionieren.

Unterkunft, Essen etc muss man selber organisieren. Ist ja auch etwas schwierig zu gestalten sonst.

Bei uns wäre das sicherlich eine Mischung aus Camping und/oder Pensionen.

Ob wir Zeit haben für hin und zurück ist eher unwahrscheinlich. Dann ist da auch noch der Hund. Wenn schon Fahrradurlaub mit 2Lastis, muss die eigentlich auch mit.

Gerade ist das Wetter nicht so ganz die Argumentationshilfe ;)
 
Der Hansebiertreck wächst und wächst...
Im Blog der Seite www.ein.bike tauchen nach und nach Beiträge auf, die zeigen, wie intensiv mit den Städten entlang der Route von Einbeck nach Lübeck geplant und vorbereitet wird. Wir polieren schon mal alle unsere Lastenräder für den großen Ritt gen Norden.
 
Zurück
Oben Unten