Hama Caress Probleme

Beiträge
7
Hallo,

Wir haben das Elops von Decathlon und für unseren Kleinen (2 Jahre) den Hamax Caress Sitz. Die Große (6 Jahre) fährt nur auf dem Kissen mit. Jetzt haben wir beim Caress aber das Problem, dass die Gurte überhaupt nicht passen. Die Gummihalterungen oben an den Gurten sind so eng aneinander, dass sie dem Kleinen immer in den Hals drücken. Und er hat auch rote Abdrücke davon nach dem Fahren. Bislang fiel das nicht so auf, weil das Wetter noch so war, dass er immer dicke Jacken an hatte. Jetzt bei T-Shirt-Wetter weint er immer beim Fahren und will gar nicht mehr aufs Rad.

Wir hatten den Sitz ausgewählt, weil man ihn in Liegeposition bringen kann und tatsächlich schläft der Lütte auch oft darin. Ich bin jetzt ein bisschen ratlos, welcher Sitz für uns besser geeignet sein könnte. Eigentlich wäre ja auch ein einfacher Sitz wie Kissen mit Rückenlehne aber plus Gurt möglich, aber der wäre natürlich nicht in der Neigung verstellbar und ich finde keine mit fünf-Punkt-Gurt. Bei einem anderen der verstellbar ist, weiß ich nicht, ob wir nicht ein ähnliches Problem hätten.

Ich lese ganz oft, dass andere sehr zufrieden mit dem Hamax sind. Habt ihr die Probleme nicht? Oder konntet ihr sie lösen?

Oder welche anderen Sitze habt ihr, die ihr empfehlen könnt?
 
Guten Morgen,
wir sind auch deswegen umgestiegen, wir haben jetzt den Thule Yepp Nexxt umgestiegen. Unser Sohn fand auch die Federung nervig und fährt jetzt lieber damit. Davor hatten wir noch alte Polster von einem Römer Jockey über die harten Plastikgurte geschoben, aber das ging auch nicht richtig gut.
 
Guten Morgen,
wir sind auch deswegen umgestiegen, wir haben jetzt den Thule Yepp Nexxt umgestiegen. Unser Sohn fand auch die Federung nervig und fährt jetzt lieber damit. Davor hatten wir noch alte Polster von einem Römer Jockey über die harten Plastikgurte geschoben, aber das ging auch nicht richtig gut.
Danke für den Tipp! Mit dem Thule Yepp Vordersitz war ich bei meinem alten Standard-Rad auch sehr zufrieden.

Und die Federung ist uns auch ein bisschen zu doll beim Caress.
 
Kontaktier doch mal Hamax persönlich was die dazu sagen.

Mir ging es andersrum. Der Thule Yepp hat nicht gepasst, der Hamax Caress schon.
 
Zurück
Oben Unten