Hallo/NEU/Suche....

Beiträge
239
Lastenrad
Muli ST (custommade)
Hallo ;-)

Ich bin dann mal auch hier. Ich bin im Besitz dieverser Räder, aber ein Cargo fehlt mir noch. Ich bin am Überlegen mir für den Alltag eines zuzulegen. Allerdings sind da noch zu viele Fragezeichen.
Erstens mal die enormen Preise. Für ein "Alltagscargo" will ich keine 5k ausgeben, ist denn heutzutage immer auch ein Motor mit dran? Vielleicht würde mir eines ohne ja auch zusagen? Gibt es denn auch einen Gebrauchtmark für Cargos? Gibt es "günstige" Einsteiger oder sind wirklich nur die "großen" Riese & Müller, Urban Arrow, Babboe als Globelplayer zu empfehlen? Also ich plane mein Motorrad zu veräußern und es durch ein 2-Rad-Cargo zu ersetzen.
Kann mir wer Tipps dazu geben? Bis dahin ...ich stöbere hier mal rum.

Achso, zu mir:
Stefan - Mitte 40 - leidenschaftlicher Biker - und für jeden Schei§ zu haben! :-D
 
Gebraucht wirste nur mit Glück was finden, Cargobikes sind noch rar. Meines Wissens gibt es noch genug Lastenräder zum strampeln. Mindestens Bakfiets und Bullitt sollten in der No-E-Klasse relativ preiswert zu bekommen sein....

Alternativ tauchen hier in der An-Verkaufsecke immer mal Lastenräder auf. Da musste nur schnell sein.
 
In der Ecke war ich die ganze Zeit. ;-)
Was mir auffällt, auf den Webseiten der Hersteller stehen mit unter NUR noch E-Modelle drin.

Ähm, es sollte aber auch ein "sportliches" sein. Richtung Bullitt... ;-)
 
Also ich würde als erstes mal einige Probefahrten machen. Das Testrad dann am besten mit und ohne Ladung mal einige Km bewegen. Sollte bei den meisten Händlern kein Problem sein. Am besten auch mal eine Steigung gut beladen hoch.

In vielen Städten gibt es mittlerweile freie Lastenräder, die man sich dann kostenlos mal für einen Tag leihen kann.

Die Unterschiede zwischen den Rädern sind schon sehr deutlich.

Sportliche Varianten ohne Motor gibt es mit dem Bullitt, dem Douze oder dem triobike als Long John.

Eine leichte Variante, die ohne Kindertransport auch recht interessant sein könnte, ist das Omnium.

Wenn als ambitionierter Biker schon einiges an Schraubererfahrung und evnt. auch noch Teile vorhanden sind könnte die Wahl auch auf ein Rahmenkit und Selbstaufbau fallen?

Gruß hinnakk
 
Hallo und willkommen.
Bei sportlich würde ich Drehschemel- oder Achslenker Dreiräder schonmal aussortieren.
Und Babboe wäre auch nicht meine erste Wahl - In jedem Fall würde ich vor dem Kauf das favorisierte Modell und ein oder 2 andere vorgeschlagene testen.
Ob Motor oder nicht hängt meiner Meinung nach von vielen Faktoren ab.
Ich würde ihn nicht missen wollen, aber bei uns ist das Rad der KiTa Express und auf dem Rückweg Einkaufswagen sowie Arbeitsmittel - Das würden wir nicht so durchziehen wenn man auch müde, gestresst und erkältet bei Regen los muss.
Wenn Du hingegen nur mal einkaufen oder was holen willst und Du viel Rad fährst, dann kannst Du bestimmt mit einem leichten, motorlosen Bullit mehr anfangen als mit einem Rad mit Hollandrad-Ergonomie, Holzkiste und Motor.
 
Zurück
Oben Unten