Hallo miteinander aus Schwaben mit 2 Bäckerrädern

Beiträge
11
Hallo miteinander,
nun lese ich hier schon so lange passiv mit und habe viele Infos aus dem tollen Forum gezogen, dass ich mich jetzt doch mal angemeldet habe.
Ich komme aus dem Umkreis Ulm und habe schon einige Jahre Lastenräder im Einsatz. Mein erstes war das alte Wulfhorst Bäckerrad, danach kam zum Kindertransport ein Yuba Mundo und nun nach Verkauf des Mundo ein Petit Porteur und Anhänger.
Meine Einkäufe erledige ich eigentlich immer mit einem der Lastis, da mir allein die Parkplatzsuche und das Verkehrschaos auf den Nerv gehen.
Das Wulfhorst habe ich aktuell mit Nexus 7 und neuem Sturmey Archer Nady ausgerüstet. Jetzt ist es echt einkaufs- und hügeltauglich.
Bilder sagen mehr als Worte daher:
IMG_20220710_195150.jpg

Vielen Grüße Josi
 

Anhänge

  • IMG_20220530_082615.jpg
    IMG_20220530_082615.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20220710_195452.jpg
    IMG_20220710_195452.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 120
Willkomen im Forum.

Das Petit Porteur sieht wirklich schön aus, gerade in Kombi mit dem Burley. Sach'ma wie groß bist Du??
 
Hallo miteinander,
nun lese ich hier schon so lange passiv mit und habe viele Infos aus dem tollen Forum gezogen, dass ich mich jetzt doch mal angemeldet habe.
Ich komme aus dem Umkreis Ulm und habe schon einige Jahre Lastenräder im Einsatz. Mein erstes war das alte Wulfhorst Bäckerrad, danach kam zum Kindertransport ein Yuba Mundo und nun nach Verkauf des Mundo ein Petit Porteur und Anhänger.
Meine Einkäufe erledige ich eigentlich immer mit einem der Lastis, da mir allein die Parkplatzsuche und das Verkehrschaos auf den Nerv gehen.
Das Wulfhorst habe ich aktuell mit Nexus 7 und neuem Sturmey Archer Nady ausgerüstet. Jetzt ist es echt einkaufs- und hügeltauglich.
Bilder sagen mehr als Worte daher:
Anhang anzeigen 27331
Vielen Grüße Josi
Hi Josi!
Herzlich Willkommen im Forum von mir.

Ich finde die Kombination Petite/Burley sehr gelungen. Aber insgesamt hast du einen vorzüglichen Geschmack. Mir gefallen alle Modelle.
 
Ja, das Petit Porteur finde ich auch sehr hübsch. Kann hinten auch eine Person platznehmen? (rückwärts gerichtet)
 
Hi und danke für die nette Begrüßung.
Ja ich bin 1,94 groß und eigentlich ist das petit porteur Recht klein. Habe extra ne 450 mm Stütze gebraucht. Aber das kleine fährt sich erstaunlich gut(y)
Also auf dem porteur habe ich noch keine Person, auch kein Kind, transportiert, das geht vermutlich nur bis max. 6-7 Jahre einigermaßen bequem. Aber dafür hatte ich ja das Mundo. Aber Sohnemann ist nun bald 12 und 1,60 groß, der fährt inzwischen selbst. Deshalb hab ich das verkauft. Hinzu kommt ein Platzproblem (N+1:whistle:). Neben den Lastis gibt es noch diversen Stahl für MTB und die Arbeitsfahrto_O . Ich fahre ganzjährig einfach 13 km in die Arbeit (noch ohne E).
Die Lastis brauch ich nur noch für Lastentransporte (Getränke, Einkäufe, Picknik/Grillen).
Grüße Josi
 
(N+1:whistle:). Neben den Lastis gibt es noch diversen Stahl für MTB und die Arbeitsfahrto_O . Ich fahre ganzjährig einfach 13 km in die Arbeit (noch ohne E).
Die Lastis brauch ich nur noch für Lastentransporte (Getränke, Einkäufe, Picknik/Grillen).
Grüße Josi
Hey Bro :love:
hier ist das ähnlich (y)
 
Hi Milan0,
Ja Dein Bild mit allen Bikes im Garten habe ich schon mal (hier oder IBC?) gesehen. Ich glaube das kann ich noch nicht toppen (y), da ist meine Hütte zu klein .
Aber ich muss das glaub mal meiner Frau zeigen;)
Na ja - Fahrräder kann man einfach nicht genug haben.
Grüße Josi
 
Hallo Josi.

Was ist denn der Vorteil des Petit Porteur gegenüber dem Mundo aus Deiner Sicht? Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen französischen Lastenesel anzuschaffen.
Bei Deiner Körpergröße hast Du sicher 175er Kurbeln, oder? Gibt’s da keine Probleme mit der Bodenfreiheit?

Grüße aus bayrisch Schwaben

/doespaddel
 
Hi und Servus doespaddel,
nun ja vergleichen lassen sich die beiden nicht wirklich. Ich hatte das Mundo hauptsächlich gekauft um unseren Sohn auf Touren abschleppen und mitnehmen zu können. Im Vergleich war das Mundo natürlich wesentlich stabiler und lief wie auf Schienen.
Das alte Bäckerrad war mein erstes Lasti. Der porteur war dann so ne N+1-Sache:giggle: .
Ich nehme es aufgrund der beiden Körbe vorne und hinten aber sehr gerne, da ich beim alten Bäckerrad da manchmal schon nen Anhänger bräuchte. Ich habe auch den 60x40 Korb für hinten, aber da wird es ganz schön lang und bei viel Last sehr hecklastig. Kurbel hab ich nur 170mm, aber eine 175 sollte kein Problem sein. Es ist halt sehr kompakt und lässt sich gut verstauen.
Wenn Du noch Fragen hast einfach melden, kannst auch gerne bei mir Probe fahren.
Ich habe mir nur das Rahmenset bestellt und selbst aufgebaut.
Grüße Josi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten