Hänger mit Hoch- und Tiefdeichsel

Hallo zusammen,

die Suche hat zu meiner Frage leider kein Resultat ausgespuckt, deswegen stelle ich hier meine Frage:

Gibt es Fahrradanhänger, die man wahlweise mit Tief- oder Hochdeichsel betreiben kann? Ideal wäre, wenn man die Deichsel ohne Werkzeug umstellen könnte.

Hintergrund: Ich habe ein Tern GSD mit dem Clubhouse Aufbau auf dem Heckträger. Deswegen kommt für mich nur eine Tiefdeichsel in Frage.
Meine Frau fährt ein Pfau Tec Advanced Dreirad mit Schachner Vorderradmotor, bei dem man keine Tiefdeichsel-Kupplung anbringen kann, sondern nur die "klassische" Kupplung an der Sattelstütze.
Aus Platzgründen können wir keine zwei Anhänger hinstellen, deshalb suche ich einen, der beide Deichselsysteme unterstützt.

Gibt es so etwas?

Viele Grüße
Andreas
 
Ja, der Roland fiel mir auch beim Lesen Deines Post ein.

Aber mal im Ernst: Ein Tiefdeichselanhänger fährt sich so viel angenehmer, als Hochdeichsel! Ich würde mir eher überlegen, ob ich an dem Pfautec nicht eine Tiefdeichsel-AHK an die Hinterachse bekomme!

Ich habe eine Anhänger, der dem Big Boy sehr ähnelt, von Hochdeichsel auf Tiefdeichsel umgebaut. Es ist Unterschied, wie Tag und Nacht! Tiefdeichsel läuft viel stabiler, schaukelt sich nicht auf, kippt viel später um!
 
Oben Unten