Globe Bikes (Specialized) Cargo Bike

Reinhard

Administrator
Beiträge
562
Specialized hat eine Teaser-Seite zu ihrem neuen Cargo Bike ins Netz gestellt: https://www.specialized.com/us/en/globe/electric-cargo-bikes

1652426062513.png


Außer dem stachligen Teaser-Foto gibt es noch nicht viel Infos.

Die meisten alltäglichen Autofahrten sind kurz, langweilig und schlecht für den Geldbeutel und den Planeten. Globe ist eine Erweiterung der Specialized Marke, die darauf ausgerichtet ist, mehr Spaß in den Alltag zu bringen, während gleichzeitig die Zahl der Auto-, Lastwagen- und SUV-Fahrten reduziert werden kann, die täglich notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.274
....die armen Kakteen stehen wacklig und sind dem Fahrtwind ausgesetzt - dürften sich bei Misshandlung gut stachlig wehren können. Witzige Aufnahme für sich.
 
Beiträge
7.314
Die Gepäckkörbe gibt es übrigens schon, die stammen aus einer relative neuen Fahrrad-Reihe von Fjäll Räven:


edit: Das ist eine Specialized/Fjäll Räven Zusammenarbeit. Sieht etwas aus, als hätte der Designer übrige Taschenhalter an einen Kunststoff-Papierkorrb geschraubt... Aber mag praktisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.363
Die Gepäckkörbe gibt es übrigens schon, die stammen aus einer relative neuen Fahrrad-Reihe von Fjäll Räven:

Ach die waren das! Kein Wunder, dass sie mir schon bekannt vorkamen.

Damit bleibt ohne die Körbe ein x-beliebiges Minivelo. Austauschbar und langweilig, von anderen Herstellern seit Jahren zu kaufen.

t.
 
Beiträge
211
Die Gepäckkörbe gibt es übrigens schon, die stammen aus einer relative neuen Fahrrad-Reihe von Fjäll Räven:

edit: Das ist eine Specialized/Fjäll Räven Zusammenarbeit.
Die sehen tatsächlich interessant aus. Weiß jemand von euch ob die eine Ablaufbohrung für Regenwasser haben? Ich würde sie ungern unten direkt anbohren müssen. Zum Stichwort Ermüdungsbruch hatte ich heute schon einmal Mitteilungsbedarf.
 
Beiträge
160
@b_s_m_n Laut Homepage mit Ablaufloch am Boden

  • Hergestellt aus strapazierfähigem und schützendem, verstärktem Polypropylen.
  • Verstellbare KlickFix-Halterungen, die mit vielen gängigen Fahrradträgern kompatibel sind.
  • Schnellverschluss-Clips ermöglichen einfaches An- und Abklippen.
  • Ablaufloch am Boden.
  • Abmessungen: 40 x 35 x 20 cm.

Wenn man dann noch die Tasche dazu kauft wird das aber teuer.
 
Beiträge
7.314
Wir können das Gepäck ja dort:


Weiter besprechen.

Nabenmotoren finde ich jetzt nicht grundsätzlich Horror.
 
Oben Unten